• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Parental Controls im Heimnetzwerk für TV-Empfang?

touchtheday

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Hallo!

Meine Frau und ich sind noch in der Familienplanung, mein Problem ist also noch alles andere als aktuell, ich frage mich aber trotzdem, ob es dafür eine Lösung gibt. Also:

Ich möchte eine DVB-T-Antenne an einen iMac oder MacMini mit OS X Server anschließen.

Folgendes soll möglich sein:

1. Der TV-Server leitet das Signal auf Anfrage übers Netzwerk weiter, man benötigt im Netzwerk also nur eine Antenne bzw. einen Anschluss und kann theoretisch von jedem Computer darauf zugreifen.

2. Ein SuperUser-Account auf einem beliebigen Mac im Netzwerk legt - zum Beispiel - folgende Regeln fest:
a) TV-Programm A soll von jedem Account immer zu empfangen sein.
b) TV-Programm B kann von allen Accounts der Gruppe XY nur sonntags empfangen werden.
c) TV-Programm C kann von dem Account YZ nur am kommenden Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr empfangen werden.

Ist das mit irgendeiner Hardware/Software-Lösung, die ihr kennt, machbar?

Würde mich über Ideen freuen :).

PS: Selbstprogrammieren kommt nicht in Frage, da meine Kenntnisse noch aus MS-DOS-Tagen stammen und ich nie über einfache Interface-Steuerung hinausgekommen bin, von Netzwerklösungen oder Userkontrolle also ganz zu schweigen.