• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pararllels 3.0 Build 5584 und Vista - Dateien aus OSX öffnen.

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Hallo zusammen.

Bisher hatte ich unter Parallels Win XP laufen und das hat auch ganz hervorragend funktioniert. Ich konnte beispielsweise in OSX einen Doppelkich auf eine Windows Datei z.B. *.exe machen und automatisch wurde dann die Datei in Parallels/XP geöffnet.
Da ich mir jetzt aber Vista gekauft und Installiert habe, funktioniert das nicht mehr. Wenn ich nun einen Doppelklick auf die Exe mache, wird zwar Vista per Parallels gestartet, die Datei wird aber nicht geöffnet. Wenn ich die Datei in meine Virtuelle Maschine kopiere und dort doppelklicke wird sie tadellos gestartet.

Da ich einige Anwendungen auf meinem USB Stick habe, ist das ein bissel nervig, da ich sonst immer nur auf die entsprechende Anwendung klicken mußte und automatisch wurde Parallels/XP im Kohärenzmodus gestartet und das Programm war da. Echt easy.


Kann mir jemand helfen? Ich hab echt keine Ahnung was ich noch probieren soll.

Gruß, Christian.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Jap ist auch ganz logisch.
Unter XP hattest du FAT32. Das kann OS X lesen und beschreiben. Unter Vista hast du allerdings zwingend NTFS. Das kann OS X nur lesen.
Wenn du nun also eine exe datei öffnest und die auf deiner OS X festplatte liegt, muss diese datei gelesen und in den passenden windows ordner kopiert werden. den letzten schritt kann aber OS X nicht übernehmen.
ich glaube so war das. auf jeden fall empfiehlt es sich daher immer, XP auf seinem mac zu installieren.
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Hm, das ist ja blöd. Soviel zum technologischen Fortschritt.

Trotzdem Danke. Dann werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen.

Gruß, Christian