1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

paralles & windows auf externe hdd - möglich ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mackostyle, 29.02.08.

  1. mackostyle

    mackostyle Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    43
    hallo zusammen

    ich möchte auf meinem macbook windows xp aufspielen.

    ist es möglich, das ich Windows und paralles auch auf eine externe festplatte aufspielen kann ?

    falls es möglich ist, gibt es etwas, worauf ich ggf. besonders achten muss ?

    ich bin euch sehr dankbar für einen ratschlag.

    vielen dank

    mackostyle
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Parallels ist es egal, wo sich die virtuellen Festplatten mit dem Gastsystem befinden. Man kann sie auch später verschieben.
     
  3. mackostyle

    mackostyle Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    43
    vielen dank für die super schnelle antwort

    ich versteh nur nicht ganz, was du mit verschieben meinst.



    ich kann also windows mit parallels auf einer externen hdd nutzen ?

    nochmals danke
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Verschieben: die Datei mit der Maus packen und woanders hinschieben (in ein anderes Verzeichnis, auf ein anderes Volume).
    Mit anderen Worten: du musst bei der Installation nicht endgültig entscheiden, wo sich das Windows-Image befindet.
    Parallels selbst ist ja nicht so umfangreich, das würde ich ganz normal in /Programme installieren.
     
  5. mackostyle

    mackostyle Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    43
    und Windows auf eine externe hdd ?

    ich möcht mein book nicht mit Windows verseuchen.

    mein cad programm läuft aber nur unter windows.

    also du meinst, das das kein problem darstellt ?

    tausend dank
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich ändere meine Meinung nicht. Ja, mit Parallels geht das.
     
  7. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Na, verseuchen ist ja nicht. Parallels legt sich nur eine Image-Datei an, darin läuft dann Windows. Deshalb extra eine externe HDD? Soviel Aufwand brauchst du nicht zu betreiben. Wirklich nicht :)

    Gruß
    der domai
     
  8. mackostyle

    mackostyle Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    43
    vielen dank für deinen ratschlag.

    gruß

    mackostyle
     
  9. mackostyle

    mackostyle Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    43
    ich hab auch ein platzproblem auf meinem macbook.
    deswegen würde ich die software auslagern.

    macht doch sinn, oder ?
     
  10. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Macht sinn ;) so mache ich das auch... habe am MBP ne Externe von Lacie (2,5 Zoll mit 160 GB und 5400 U/Min) und da hab ich die verschiedenen "Parallels-Festplatten".
    Läuft sauschnell xD...

    Viel Spaß :p
     

Diese Seite empfehlen