• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Paralles erstellt ständig neue Ordner

elly01

Alkmene
Registriert
21.12.09
Beiträge
35
Hallo!

Ich habe ein MacBook Unibody mit 8 GB RAM und 500 GB Festplatte im Einsatz. Als Betriebsystem Snow Leopard auf dem neuesten Stand und Paralles Desktop 5.

Eigentlich läuft alles relativ stabil (soweit Windows halt stabil läuft), allerdings erstellt Paralles mir in meinem Programme Ordner ständig neue Windows Ordner (siehe Anhang) Lösche ich diese, startet Windows beim nächsten Mal nicht und man muss den Wiederherstellungsmodus verwenden. Danach erstellt Parallels wieder munter die Ordner. Das nervt. Habe schon versucht den Support von Parallels zu kontakten aber da kann ich besser versuchen Jesus zu finden.

Einer von euch das gleiche Problem oder gar ne Lösung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-13 um 20.06.12.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-13 um 20.06.12.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 61
Lösung keine, aber es sind ja nur Aliasse, keine Ordner, die auf die WinInstallation? verweisen
 
Na ja, aber es werden ja immer mehr und immer wenn ich die entfernen tauchen sie kurze Zeit später wieder auf. Ich hasse Windows aber ich benötige zwei Programme, die auf dem Mac anders nicht laufen. Trotzdem danke für deine Antwort.
 
das hat mit der Funktion zu tun, dass du im Finder direkt Windows Programme öffnen kannst, da werden halt alle Programme in Windows in deinen Programmordner gemappt. In P6 heißt die Funktion: "Windows-Programmordner im Dock anzeigen" oder "Gemeinsame Windows-Programme mit Mac". Leider weiß ich nicht, wie diese Einstellungen funktionieren, da ich grade dabei bin, vollständig auf Wine umzusteigen und ich daher mir Parallels sehr wenig mache.