1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

paralles desktop tastatur

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von _red_, 30.08.07.

  1. _red_

    _red_ Gast

    Hallo,
    ich gehöre noch zu den Apple Neulingen, bin aber bei den bisherigen Einträgen leider nicht fündig geworden. Ich habe auf meinem Mac Paralles Desktop laufen, weil ich leider um einige Windows programme nicht herum komme.

    Das Problem was ich dabei habe ist, das die Tastatur nicht so reagiert wie unter dem "normalen" windows. Zum Beispiel funtionieren die "F" Tasten nicht. Bei dem Total Commander kann man mit F5 eine Datei kopieren, aber unter Parallels kommt leider nur die Lautstärke Regelung.

    Und die Löschen Taste funktioniert leider auch nicht, sie verhält sich so wie die Pfeiltaste nach links.

    Kennt ihr das Problem und wisst wie man dies beheben kann? Ich konnte in den Einstellungen leider nichts finden.

    Grüße red
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo auf AT.

    Um beim Macbook mit der internen Tastatur die F-Tasten verwenden zu können, musst du entweder die fn-Taste zusätzlich drücken, oder du stellst in den OSX-Systemeinstellungen um, dass die Tasten für die Schnellschusstasten verwendet werden. Dann ist die funktion genau umgekehrt.

    Joey
     
  3. _red_

    _red_ Gast

    Hallo,

    prima, vielen Dank. Genau das hab ich gesucht.

    Gruß red
     

Diese Seite empfehlen