Paralles Bildstörung

MacErwin72

Boskoop
Registriert
29.04.08
Beiträge
41
Hallo,

ich nutze Paralles 3.0 Build582 mit Win XP ohne SP2.

Leider gibt es immer wenn ich neu starte Bildstörungen, Flackert, Mauszeiger zieht sich mehrfach zuckend hinterher.

Wenn ich die Bildschirmauflösung unter Win verändere ist alles wieder gut. Das es ein Problem sein kann habe ich schon hier gelesen, nur weiss ich keine dauerhafte Abhilfe. Update wurde mir auch schon vorgeschlagen, es ist aber die neuste Vers. drauf.

Ich vermute mal das sich mein Win nicht mit der Auflösung des Mac arragieren kann warum auch immer.

Abhilfe?

Danke schon mal.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Warum hat Dein XP kein SP2 (oder SP3)?
Wenn es helfen würde? Ist es eine virtuelle Installation oder die Bootcamp-Installation?
Wenn es eine rein virtuelle Installation ist, dann mach doch eine Kopie und probier die Servicepacks bei der Kopie aus, und guck, ob es hilft?!


Welche Darstellung nutzt Du und sind die Parallel-Tools installiert? Die sind für ein problemloses Arbeiten sehr empfehlenswert. Geht zwar auch ohne, aber nicht besonders gut, meinem Empfinden nach.
 

MacErwin72

Boskoop
Registriert
29.04.08
Beiträge
41
Ich habe ein älteres XP wo eben nur das SP1 installiert ist.

Kann ja die anderen mal Downloaden.

Welche Parralles Tools?
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Die Tools sorgen dafür, dass das virtuelle Windows besser in der virtuellen Maschine klarkommt.

Starte mal Dein Windows. Dann im Menu -> Aktionen am unteren Ende steht sowas wie "Parallels Tools" installieren. Anklicken. Wenn automatisch nichts startet, dann gehe mal im Datei-Explorer auf das CD-Laufwerk. Diese Aktion schiebt dem Windows eine virtuelle CD unter, von der dann die Parallel Tools installiert werden.

Klar? Ansonsten konsultier mal die Hilfe oder die Webseite, da steht auch was dazu.