• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralles 4.0 und Top-Faktura 7.0

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin!

Also mein Vater hat sich ja jetzt auch nen Mac bestellt, und will dieses möglichst ohne Einbußen in das Windows gesteuerte Netzwerk seiner Firma einbauen.

Das Programm was er mit am häufigsten braucht ist Top-Fakt 7.0.

Weis jemand ob das über Parallels problemlos läuft, und v.a. ist wichtig ob er auch die Top-Fakt Daten vom Server abrufen kann...

Wie binde ich denn den Mac ins Netzwerk ein?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Paralles + Top-Fakt?


LG Tobi
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
*push*

Hat keiner Ahnung davon?


Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Mal wieder *push*...

Habs installiert, aber hab ein paar Probleme mit der Konfiguration von Top Fakt... Wenn sich einer auskennt, bitte bei mir melden. (Natürlich gegen ne kleine Belohnung)
 

slesa

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Ahnung hab ich keine, aber... wo hakts denn? Kann ja entweder nur die DB-Anbindung oder Netzwerk-Kommunikation sein, nicht?
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Also, installiert hab ich es Problemlos, allerdings komme ich bei den Festplatten immer durcheinander...

Weil der mir die anders anzeigt als auf einem Normalen Windows Rechner. Also die Namen sind anders.

Und ich muss das Programm ja mit den Ordner aus den Festplatten vom Server verbinden... D.h. Daten und Formulare und so. Jedoch sagt er mir manchmal eine Fehlermeldung an.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Soooo, mittlerweile hab ich das ja jetzt auch schon rausgefunden, aber er sagt mir das irgendeine

PDOXUSRS.LCK Datei von einer anderen .NET Datei kontrolliert wird oder so.

Er schlägt mir vor die Datei zu löschen, jedoch ist die Datei ja auf dem Server und ich denke das es bei allen anderen Workstations dann ja nichtmehr funktioniert....


Weis jemand was da los ist?