1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paralles 4.0 und Top-Faktura 7.0

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Hofer, 10.12.08.

  1. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Moin!

    Also mein Vater hat sich ja jetzt auch nen Mac bestellt, und will dieses möglichst ohne Einbußen in das Windows gesteuerte Netzwerk seiner Firma einbauen.

    Das Programm was er mit am häufigsten braucht ist Top-Fakt 7.0.

    Weis jemand ob das über Parallels problemlos läuft, und v.a. ist wichtig ob er auch die Top-Fakt Daten vom Server abrufen kann...

    Wie binde ich denn den Mac ins Netzwerk ein?

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Paralles + Top-Fakt?


    LG Tobi
     
  2. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    *push*

    Hat keiner Ahnung davon?


    Tobi
     
    #2 Hofer, 12.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.08
  3. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Mal wieder *push*...

    Habs installiert, aber hab ein paar Probleme mit der Konfiguration von Top Fakt... Wenn sich einer auskennt, bitte bei mir melden. (Natürlich gegen ne kleine Belohnung)
     
  4. slesa

    slesa Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    Ahnung hab ich keine, aber... wo hakts denn? Kann ja entweder nur die DB-Anbindung oder Netzwerk-Kommunikation sein, nicht?
     
  5. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Also, installiert hab ich es Problemlos, allerdings komme ich bei den Festplatten immer durcheinander...

    Weil der mir die anders anzeigt als auf einem Normalen Windows Rechner. Also die Namen sind anders.

    Und ich muss das Programm ja mit den Ordner aus den Festplatten vom Server verbinden... D.h. Daten und Formulare und so. Jedoch sagt er mir manchmal eine Fehlermeldung an.
     
  6. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Soooo, mittlerweile hab ich das ja jetzt auch schon rausgefunden, aber er sagt mir das irgendeine

    PDOXUSRS.LCK Datei von einer anderen .NET Datei kontrolliert wird oder so.

    Er schlägt mir vor die Datei zu löschen, jedoch ist die Datei ja auf dem Server und ich denke das es bei allen anderen Workstations dann ja nichtmehr funktioniert....


    Weis jemand was da los ist?
     

Diese Seite empfehlen