• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels

aschgasch

Boskoop
Registriert
25.03.08
Beiträge
39
Hi Apfeltalker!

habe noch eine Frage zu Parallels!
Kann man wenn man das Programm kauft die Lizenz auf mehreren Macs nutzen oder nur auf einem Macbook?

Dann habe ich noch eine Frage zu dem Programm Parallels selber!
Wie funktioniert das eigentlich überhaupt? Hab immer gedacht, dass das Programm praktisch die Informationen von Windows ins Mac Dateiensystem übersetzt! Oda muss ich damit mein Mac mit Windows booten?

Hoff auf Antwort
Aschgasch
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
zu 2.: Du startest das Programm während du OS X am laufen hast. Also quasi wie Safari, ect. D.h. du musst nicht neu booten.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hi Apfeltalker!

Dann habe ich noch eine Frage zu dem Programm Parallels selber!
Wie funktioniert das eigentlich überhaupt? Hab immer gedacht, dass das Programm praktisch die Informationen von Windows ins Mac Dateiensystem übersetzt! Oda muss ich damit mein Mac mit Windows booten?

Hoff auf Antwort
Aschgasch

Parallels ist ein Virtualisierungsprogramm, d.h. das Programm simuliert einen kompletten PC. Dabei ist das Mac und Windows-Dateisystem strikt getrennt. Die Windows-"Festplatte" liegt in einer großen Datei auf deinem mac-dateisystem (wenn du nicht gerade ne Bootcamp-Partition benutzt). Und wenn du Windows, oder ein Windows-Programm startest, werd Windows in der virtuellen Maschine hochgefahren...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
HHab immer gedacht, dass das Programm praktisch die Informationen von Windows ins Mac Dateiensystem übersetzt!
Nicht ganz.
Mit dem Dateisystem hat es sowieso nichts zu tun.
Was du meinst, ist möglicherweise ein Programm wie Crossover, das die Befehle des Windows-Programmes übersetzt, so daß OS X sie verarbeiten kann. Da funktioniert aber nicht bei allen Programmen.
Bei Parallels musst du erst Windows installieren, das dann in einer virtuellen Maschine läuft. Du siehst dann Windows in einem Fenster auf dem Mac, wie ein normales Programm. Und in dem Windowsfenster kannst du dann Windowsprogramme laufen lassen.