• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: Zunächst Boot von Win notwendig?

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo zusammen,
ist bei einer Win-Installation unter Parallels eigentlich das Hochfahren von Windows notwendig? Ich stelle mir das so vor: Ich wähle bei aktiver Mac OS-Sitzung "Start Windows" aus und dann fährt Windows erst einmal hoch. Danach kann ich auf Knopfdruck zwischen Win und Mac OS ohne Wartezeit umschalten.

Noch eine weitere Frage:
Ich muss eine kleine Windows-Anwendung nutzen, die MS SQL-Server (die kostenlose Freeware-Version) voraussetzt. Klappt das auch mit Parallels oder benötige ich dafür Bootcamp? Anders ausgedrückt: wo hört Parallels auf und Bootcamp ist erforderlich?
 

uldoko

Gast
SuMa betätigen oder durch die Beiträge scrollen und lesen.

Zum dem Thema Parallels/Fusion und Bootcamp gibt es reichlich Beiträge.

Und wenn dann noch Fragen offen sind, wird Dir sicherlich gerne geholfen.

Ausserdem ist es Windows egal, ob unter Bootcamp oder Parallels/Fusion Programme
installiert werden. Windows verhält sich wie Windows.
Und wenn die Windows-Programme im Dock abgelegt werden können, kann dazwischen
natürlich auch hin und hergeschaltet werden.
Grenzen sind die Grafik unter Parallels/Fusion und ansonsten lesen .......