• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels zieht Leopard / Finder runter - miese Restperformance

f992706

Jonagold
Registriert
17.06.06
Beiträge
22
Hi!

Wenn ich Parallels (V3.0 mit Win XP Pro) auf meinem Macbook Air starte, steht fast das gesamte Notebook. Und zwar sowohl wenn ich "nur" Parallels" starte, also noch ohne Windows in der VM zu starten - als auch dann mit dem Start von Windows.

Was kann ich tun?

Wie kann ich bspw. die Priorität von Parallels so reduzieren, daß nicht der Finder total langsam wird?

Ist das "nur" mein Problem, oder haben auch andere das schon bemerkt? Und vielleicht auch behoben?

Vielen Dank,
Martin
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, das MacBook Air ist nunmal kein Hochleistungsrechner und eine Virtuelle Maschine frisst relativ viele Ressourcen.

Interessant wäre es zu wissen wieviel Ram du beispielsweise im MBA eingebaut hast.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nur Parallels, also ohne laufende VM sollte keine nennenswerte Performance ziehen.

Wenn eine VM läuft ist die Frage wieviel Ram dieser zugewiesen ist und wieviel überhaupt im Gerät steckt.
 

f992706

Jonagold
Registriert
17.06.06
Beiträge
22
Also das MBA hat die kleine Standardkonfiguration. Das sind wohl 2GB RAM. Der VM habe ich willkürlich mal 988MB zugewiesen. Was ist denn hier sinnvoll? Auf dem Win läuft außer Outlook eigentlich nix.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Letztes Update gezogen? Aktueller Build ist imho 3.0 (5608).
Leo auf dem neuesten Stand oder auf dem Stand 10.5.3.?
Vielleicht hilfts?

Ich hab hier mit einem MBP absolut keine Sorgen - egal ob mit Vista oder XP als Gast.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vieleicht solltest Du Parallels neu installieren, odr war es schon von Anfang an?