• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: Word-Datei, OS startet Word in Parallels

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich zB eine Word-Datei via Mail geschickt bekomme und diese doppel-klicke, dann öffnet mein Mac die Datei nicht im Offie für Mac, sondern bootet Parallels und will das dort installiete Office nehmen.

Das nervt ganz schön und ich hoffe, dass mir da jmd helfen kann.

Danke schon mal im vorraus!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
rechtsklick=> Informationen=> öffnen mit, dort Office MAc auswählen oder eben Word wie auch immer => für alle ändern
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
apfel + i bei ner word datei und als standardprogramm word am mac einstellen
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Datei markieren, cmd+i, im Infofenster bei "Öffnen mit" das gewünschte Mac-Programm wählen, dann noch auf "Alle ändern"! Hilft das?


Edit: laaaaaaaaate!
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Wenn ich die Datei im Mail markiere und apfel+i drücke öffnet er die Account-Informationen vom Mail.

Wenn ich über Rechtsklick -> öffnen die Datei mit dem Mac-Office starten will, geht das. Jedoch kann ich ihm nicht sagen, dass er es immer mit dem Programm öffnen soll.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Dann speichere die Datei mal über den "Sichern"-Button ab und markiere sie dann an ihrem Speicherort (wahrscheinlich der Ordner "Downloads") dann cmd+i und wie oben beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Dateiverknüfungen lassen sich auch unter Parallels via "SmartSelect" ändern.