1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels: Word-Datei, OS startet Word in Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Knüps, 20.03.09.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich zB eine Word-Datei via Mail geschickt bekomme und diese doppel-klicke, dann öffnet mein Mac die Datei nicht im Offie für Mac, sondern bootet Parallels und will das dort installiete Office nehmen.

    Das nervt ganz schön und ich hoffe, dass mir da jmd helfen kann.

    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    rechtsklick=> Informationen=> öffnen mit, dort Office MAc auswählen oder eben Word wie auch immer => für alle ändern
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    apfel + i bei ner word datei und als standardprogramm word am mac einstellen
     
  4. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Datei markieren, cmd+i, im Infofenster bei "Öffnen mit" das gewünschte Mac-Programm wählen, dann noch auf "Alle ändern"! Hilft das?


    Edit: laaaaaaaaate!
     
  5. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Wenn ich die Datei im Mail markiere und apfel+i drücke öffnet er die Account-Informationen vom Mail.

    Wenn ich über Rechtsklick -> öffnen die Datei mit dem Mac-Office starten will, geht das. Jedoch kann ich ihm nicht sagen, dass er es immer mit dem Programm öffnen soll.
     
  6. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Dann speichere die Datei mal über den "Sichern"-Button ab und markiere sie dann an ihrem Speicherort (wahrscheinlich der Ordner "Downloads") dann cmd+i und wie oben beschrieben...
     
    #6 LakeCountry, 21.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.09
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Dateiverknüfungen lassen sich auch unter Parallels via "SmartSelect" ändern.
     

Diese Seite empfehlen