1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels WindowsXP "wächst"

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von heidi67, 22.10.07.

  1. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    mmmmhhh o_O ich habe das Problem, dass sich mein Parallels XP immer weiter "aufbläst", obwohl ich fast alle Daten in einem Shared Folder ablege, den ich mit Mac OX nutze und mit Win XP... Kann mir jemand sagen wie ich das wieder "schrumpfen" kann, oder Paralles eine fixe Maximalgröße zuweise?

    Danke und viele Grüße Heidi
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ist leider Prinzipbedingt. Alles, was Windows temporär schreibt, läßt die Platte wachsen. Ein automatisches Schrumpfen gibt es nicht.

    Wenn Du die Parallels-Tools installiert hast (was ohnehin immer sinnvoll ist!), dann kannst Du die Platte in regelmäßigen Abständen mit dem Befehl "Compress" schrumpfen. Warnung: Das dauert laaaaaaaange!

    *J*
     
  3. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    ui, das ging flux :) , das ist zwar nicht schön mit dem Eigenleben, aber zumindest ist eine Lösung in Sicht, das werde ich doch gleich mal über Nacht anwerfen udn morgen Bericht erstatten.

    So long Heidi
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    "Über Nacht" ist vielleicht zu übertrieben. Aber - je nach Plattengröße und Fragmentierung - kann es schon seine 2-4 Stunden dauern.

    *J*
     
  5. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    na ich bin immerhin schon bei der letzen Aktion angekommen, es wird derzeit "compacted" und da hat er schon fast 1/3 geschafft....aber für heute habe ich die Nase voll... morgen ist ja auch noch ein Tag....

    so long Heidi
     
  6. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    super, aus 25 GIG sind wieder 8,5 GIG geworden, ds macht mich gerade wirklich froh ! :-D
     
  7. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    schreib doch bitte noch schnell, wie lange das gedauert hat!
     
  8. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    genau kann ich es nicht sagen, es hat zumindest so lange gedauert, dass ich immer mal weg bin. Es läuft manuel in "3 Stufen " und da muss man 2x zwischendrin ein ok drücken, ich weiss nicht,ob er das bei "automatisch" selbstständig erledigt.
    Grobe Schätzung 1. ca 1,5 Stunden, weiter > 2. ca 2 Stunden und > 3. hätte ich nochmal 2 Stunden veranschlagt. Aber meine war auch schon auf 25 GIG angewachsen....und ich habe nicht wirklich aufgepasst...
    so long Heidi
     

Diese Seite empfehlen