• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels WindowsXP "wächst"

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hallo,

mmmmhhh o_O ich habe das Problem, dass sich mein Parallels XP immer weiter "aufbläst", obwohl ich fast alle Daten in einem Shared Folder ablege, den ich mit Mac OX nutze und mit Win XP... Kann mir jemand sagen wie ich das wieder "schrumpfen" kann, oder Paralles eine fixe Maximalgröße zuweise?

Danke und viele Grüße Heidi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ist leider Prinzipbedingt. Alles, was Windows temporär schreibt, läßt die Platte wachsen. Ein automatisches Schrumpfen gibt es nicht.

Wenn Du die Parallels-Tools installiert hast (was ohnehin immer sinnvoll ist!), dann kannst Du die Platte in regelmäßigen Abständen mit dem Befehl "Compress" schrumpfen. Warnung: Das dauert laaaaaaaange!

*J*
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
ui, das ging flux :) , das ist zwar nicht schön mit dem Eigenleben, aber zumindest ist eine Lösung in Sicht, das werde ich doch gleich mal über Nacht anwerfen udn morgen Bericht erstatten.

So long Heidi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
"Über Nacht" ist vielleicht zu übertrieben. Aber - je nach Plattengröße und Fragmentierung - kann es schon seine 2-4 Stunden dauern.

*J*
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
na ich bin immerhin schon bei der letzen Aktion angekommen, es wird derzeit "compacted" und da hat er schon fast 1/3 geschafft....aber für heute habe ich die Nase voll... morgen ist ja auch noch ein Tag....

so long Heidi
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
super, aus 25 GIG sind wieder 8,5 GIG geworden, ds macht mich gerade wirklich froh ! :-D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
schreib doch bitte noch schnell, wie lange das gedauert hat!
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
genau kann ich es nicht sagen, es hat zumindest so lange gedauert, dass ich immer mal weg bin. Es läuft manuel in "3 Stufen " und da muss man 2x zwischendrin ein ok drücken, ich weiss nicht,ob er das bei "automatisch" selbstständig erledigt.
Grobe Schätzung 1. ca 1,5 Stunden, weiter > 2. ca 2 Stunden und > 3. hätte ich nochmal 2 Stunden veranschlagt. Aber meine war auch schon auf 25 GIG angewachsen....und ich habe nicht wirklich aufgepasst...
so long Heidi