1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels: Windowsapplikationen unter MacOS wegkriegen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Loco, 30.03.08.

1. Loco

Loco Grahams Jubiläumsapfel

Ich habe XP in Parallels laufen. Was mich aber ein wenig stört, ist dass die Windowsapplikationen (bzw. deren Parallels-"Link") in MacOS auftauchen. Also zB in der Spotlight-Suche. Gebe ich zB "Word" in Spotlight ein, erscheint unter den Suchergebnissen auch: "Wordpad-MFC-Anwendung", also das Wordpad im XP. Gehe ich auf eine TXT-Datei und wähle "Öffnen Mit", dann ist in der Auswahl auch der Windows-Editor zu finden. Ich will das alles nicht, da ich Parallels nur nutze, um ein paar Programme, zu denen es kein MacOS-Pendant gibt, hin und wieder zu nutzen.
    In den Einstellungen der VM habe ich "Share Windows Applications to Mac" ausgeschaltet.

Wie kriege ich das ganze Windows-Zeugs aus MacOS raus?

2. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

Unter den Spotlight Einstellungen kannst du gewisse Ordner von der Suche ausschließen.
    Also damit mein ich den Programmordner von Parallels.

Edit: Leider weiss ich keine Lösung zu der "öffnen mit..." Sache

3. Loco

Loco Grahams Jubiläumsapfel

Ah, das war zu einfach, um darauf zu kommen. Parallels-Ordner aus der Spotlightsuche rausgenommen, fertig!

Jetzt muss ich nur noch das Windows-Zeugs aus "Öffnen mit" kriegen....

Diese Seite empfehlen