• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels: Windowsapplikationen unter MacOS wegkriegen

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ich habe XP in Parallels laufen. Was mich aber ein wenig stört, ist dass die Windowsapplikationen (bzw. deren Parallels-"Link") in MacOS auftauchen. Also zB in der Spotlight-Suche. Gebe ich zB "Word" in Spotlight ein, erscheint unter den Suchergebnissen auch: "Wordpad-MFC-Anwendung", also das Wordpad im XP. Gehe ich auf eine TXT-Datei und wähle "Öffnen Mit", dann ist in der Auswahl auch der Windows-Editor zu finden. Ich will das alles nicht, da ich Parallels nur nutze, um ein paar Programme, zu denen es kein MacOS-Pendant gibt, hin und wieder zu nutzen.
In den Einstellungen der VM habe ich "Share Windows Applications to Mac" ausgeschaltet.

Wie kriege ich das ganze Windows-Zeugs aus MacOS raus?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Unter den Spotlight Einstellungen kannst du gewisse Ordner von der Suche ausschließen.
Also damit mein ich den Programmordner von Parallels.


Edit: Leider weiss ich keine Lösung zu der "öffnen mit..." Sache
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ah, das war zu einfach, um darauf zu kommen. Parallels-Ordner aus der Spotlightsuche rausgenommen, fertig!

Jetzt muss ich nur noch das Windows-Zeugs aus "Öffnen mit" kriegen....