• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels: Windows7-Desktopsymbole sind verschwunden

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

als ich das letzte Mal Win7 unter Parallels 6 benutzten wollte, bekam ich nachfolgende Fehlermeldung und alle Desktopsymbole waren verschwunden. Die Programme waren allerdings noch installiert unter über Start-Programme aufrufbar.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Danke, max
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-15 um 14.01.05.png
    Bildschirmfoto 2012-10-15 um 14.01.05.png
    20,5 KB · Aufrufe: 162

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Also der einfachste Weg wäre wahrscheinlich, die Verknüpfungen der Programme wieder auf den Desktop zu legen. Dafür gehst Du im Windows Startmenü mit einem Rechtsklick auf "Programme", dann auf "öffnen" klicken.
In dem Fenster kannst Du dann durch die Programmordner navigieren. Die gewünschten Programme dann einfach mit gedrückter "alt"-Taste auf den Desktop ziehen.

Die Meldung bedeutet, dass Parallels den Desktop deines Macs nicht finden kann. Dieses "psf"-Laufwerk ist die Mac-Partition auf der Festplatte, auf der standardmäßig dein Benutzerordner und somit auch der Desktop zu finden ist. Hast Du den Benutzerordner eventuell woanders hin verschoben?

Für einen ausgiebigen Windows-Support kannst Du dich gern auch per PN melden ;)
 

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Danke für deine Antwort. Auf die Idee, die Symbole manuell hinzuzufügen, bin ich schon gekommen. Leider verschwinden diese jedoch beim Neustart wieder.

Welchen Benutzerordner meinst du genau? Wo soll der liegen? Ich habe "eigentlich" :)D) nichts geändert.
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Ich mein den Mac Benutzerordner, der liegt standardmäßig auf der "Macintosh-HD" (falls nicht anders benannt) unter "Benutzer" ;)

Es liegt aber nahe, dass es ein Fehler in der VM, bzw. den Parallels Tools sein könnte. Installier mal die Parallels Tools neu unter "Virtuelle Maschine" -> Parallels Tools neu installieren.

Falls das nicht funktionieren sollte bitte noch einmal melden :)
 

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Es hat leider nicht geklappt. Obwohl die Anzeige die Installation als erfolgreich wiedergegeben hat und ich die VM neugestartet habe. Bei der Fehlerdiagnose kommt dann noch eine weitere Meldung (s. unten).Komischerweise glaubt die VM, es würde noch eine CD im Laufwerk liegen und will dafür noch was installieren, damit ich die CD aufrufen kann (s. unten). Die CD liegt natürlich nicht mehr im Laufwerk.Hat sonst wer eine Idee, was ich machen kann? Jetzt sind es ja 2 Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-19 um 14.01.40.png
    Bildschirmfoto 2012-10-19 um 14.01.40.png
    29,1 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2012-10-19 um 14.02.39.png
    Bildschirmfoto 2012-10-19 um 14.02.39.png
    31,4 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2012-10-19 um 13.55.08.png
    Bildschirmfoto 2012-10-19 um 13.55.08.png
    27,6 KB · Aufrufe: 103