• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Windows XP Intallationsproblem

Nitram

Gast
Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe seit vorgestern noch nie mit dem MacOS gearbeitet und bin begeistert von dem Betriebssystem. Ich möchte mit zusätzlich Windows XP installieren und habe mir dafür Parallels Desktop besorgt. Mein Problem bei der Installation ist, dass die Installation immer bei dem zeitpunkt an dem sie angeblich noch 36 Minuten dauern soll stehen bleibt. Ich habe die Installation schon mehrfach gestoppt, bzw. neu gestartet, aber immer das gleiche. Kann mir hier jemand sagen, was das Problem sein kann?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

Herzlich Willkommen bei AT!

Naja, das Problem kann jetzt überall liegen. Das er bei noch 36min Installationszeit stehen bleibt sagt mir nichts. Was will er denn installieren? Hängt das ganze Programm oder lädt der einfach nur stundenlang und macht nicht weiter.
Hast du die Installation so gemacht wie in der Anleitung hier? Installation Windows in Parallels

mfg
paule
 

aodeters

Gast
Problems with installing Windows XP SP0 in VM

Automatische Installation von Windows XP deaktivieren. In der Config-Ansicht direkt auf "Konfiguration" klicken und den folgenden Hinweis von Parallels durchführen:

(http://kb.parallels.com/en/4975)
*** Problems with installing Windows XP SP0 in VM

RESOLUTION::

1. Change the acceleration mode of the VM:
2. Open the VM's configuration page.
3. In the Resources lis,t select Options.
4. Click the Advanced tab.
5. Set the Acceleration level to Normal or Disabled.

After installing Windows XP in the VM, you can change the Acceleration level back to High.

***

Hat bei mir dann endlich funktioniert :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kleiner Tip:

Gleich eine XP-CD mit passendem Service-Pack erstellen, das erspart das einspielen der ganzen Updates und SPs.