1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Windows XP Intallationsproblem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Nitram, 01.06.08.

  1. Nitram

    Nitram Gast

    Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe seit vorgestern noch nie mit dem MacOS gearbeitet und bin begeistert von dem Betriebssystem. Ich möchte mit zusätzlich Windows XP installieren und habe mir dafür Parallels Desktop besorgt. Mein Problem bei der Installation ist, dass die Installation immer bei dem zeitpunkt an dem sie angeblich noch 36 Minuten dauern soll stehen bleibt. Ich habe die Installation schon mehrfach gestoppt, bzw. neu gestartet, aber immer das gleiche. Kann mir hier jemand sagen, was das Problem sein kann?
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Moin,

    Herzlich Willkommen bei AT!

    Naja, das Problem kann jetzt überall liegen. Das er bei noch 36min Installationszeit stehen bleibt sagt mir nichts. Was will er denn installieren? Hängt das ganze Programm oder lädt der einfach nur stundenlang und macht nicht weiter.
    Hast du die Installation so gemacht wie in der Anleitung hier? Installation Windows in Parallels

    mfg
    paule
     
  3. aodeters

    aodeters Gast

    Problems with installing Windows XP SP0 in VM

    Automatische Installation von Windows XP deaktivieren. In der Config-Ansicht direkt auf "Konfiguration" klicken und den folgenden Hinweis von Parallels durchführen:

    (http://kb.parallels.com/en/4975)
    *** Problems with installing Windows XP SP0 in VM

    RESOLUTION::

    1. Change the acceleration mode of the VM:
    2. Open the VM's configuration page.
    3. In the Resources lis,t select Options.
    4. Click the Advanced tab.
    5. Set the Acceleration level to Normal or Disabled.

    After installing Windows XP in the VM, you can change the Acceleration level back to High.

    ***

    Hat bei mir dann endlich funktioniert :)
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Kleiner Tip:

    Gleich eine XP-CD mit passendem Service-Pack erstellen, das erspart das einspielen der ganzen Updates und SPs.
     

Diese Seite empfehlen