• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Windows Trjaner eingefangen!

voiddefine

Erdapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
5
Hallo ich habe Windows XP Pro in Parallels laufen. Gestern habe ich mir mit Safari eine Datei runtergeladen in den Downloads Ordner von Mac OS. Diese habe ich dann in Windows ausgeführt und wollte sie auf C:/ installieren. Leider war ein Trojaner in der Datei mein Virenscanner hat sofort angeschlagen. Kann der Trojaner auch auf Mac sein oder ist das nicht möglich? Werde Windows neuinstallieren, nur Mac OS wollt ich nicht neumachen. Bin noch neu in Mac os deswegen die Frage.

MFG
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Du hast doch mit unter Parallels sicherlich den ein oder anderen SnapShot gemacht, richtig? Ich würde einfach mal zu einem vorherigen zurückspringen und noch mal den Virenscanner drüberlaufen lassen. Dass der Trojaner auch unter Mac OS-X arbeitet wage ich zu bezweifeln aber für genaue Angaben dazu sind die von Dir hinterlassenen Informationen einfach auch ein wenig zu ungenau.
 

voiddefine

Erdapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
5