• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Windows Platte vergrößern

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Hallo,

habe mir bei der Windows Installation ein Image mit damals 10 GB angelegt, das aber mittlerweile zu klein ist. Nun habe ich das Image schon vergrößert, aber in Windows ist die C: Partition deswegen nicht größer geworden. Weiß jemand wie das funktioniert, oder muss ich das System neu aufstezen?
Ach und Außerdem bekomm ich seit einem Update beim Starten immer die Meldung, dass er mein CD/DVD-Laufwerk nicht benutzen kann. Hat jemand einen Plan, wie ich das wieder ans laufen bekomme unter Windws?
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ich denke einfach mal das du unter Windows ne neue partition (D:) machen musst
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp. Oder die bestehende Partition um den freien Speicherplatz erweitern. In beiden Fällen führt dein Weg in die Datenträgerverwaltung: Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung, da links in der Liste steht die Datenträgerverwaltung. Dort sollte ungenutzter freier Speicher neben C angezeigt werden, im Diagramm unten. Diesen würde ich dann mal Rechtsklicken.

Viel Erfolg!