• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels/Windows/Partitionsdurcheinander - Hilfe!

mprey

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
3
Hallo

Habe seit Freitag ein neues MBP (Late 2008), funktioniert auf der OSX-Seite auch bisher alles ganz wundervoll. Samstag habe ich mir dann eine NTFS-Partition erstellt, und auf dieser Windows XP SP3 mit Boot Camp installiert. Außerdem nutze ich in OSX ständig Parallels, was ebenfalls auf die Partition zugreift.

Jetzt habe ich gestern allerdings noch eine weitere Partition erstellt, als Datenpartition für OSX. Seitdem kann ich jedoch Windows weder regulär noch über Parallels booten! Es heißt schlichtweg (bei Parallels kann ich's noch sehen, beim direkten Bootversuch in Windows rebootet das Macbook Pro direkt wieder, nehme an, das der Fehler bei beiden derselbe ist)

Trying to boot from Primary Master IDE Drive...
Error loading operating system
Dabei kann ich zusätzlich beobachten, dass die neu erstellte Datenpartition genau immer dann ungemounted wird/verschwindet, wenn ich mit Parallels Windows booten will - wenn ich Parallels beende, ist sie wieder da!

Was kann da passiert sein - vielleicht etwas mit dem Master Boot Record passiert? Was kann ich tun, um dieses Durcheinander zu beheben?

Danke!


Edit: Hier noch meine Partitionsliste:


/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *298.1 Gi disk0
1: EFI 200.0 Mi disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HD 79.9 Gi disk0s2
3: Apple_HFS Macintosh HD_2 185.9 Gi disk0s3
4: Microsoft Basic Data 31.9 Gi disk0s4


Edit 2: Habe unter Parallels die Virtuelle Maschine neu erstellt, jetzt komme ich immerhin bis zum Windows-Boot, doch dann Blue Screen "Unmountable Boot Volume".
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, du hast wohl die Partitionen verschoben. Ich denke du hast Windows vorher als 3te Partition installiert gehabt und nun als 4te.