1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels: Windows Installation löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kwoth, 26.04.07.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hi,

    habe nur eine kurze Frage zu Parallels (Version 3188) und habe leider nichts passendes gefunden.

    Ich habe mich bei Windows durch so ein beschissenes Offline-Update ausgesperrt und weil es mir zu blöd war groß rumzubasteln und ich eh noch nichts weiter installiert hatte entschied ich mich XP morgen einfach nochmal neu zu installieren!

    Allerdings habe ich einfach nur den Ordner, wo XP drin ist (Dokumente/Parallels) gelöscht.

    Passt das so oder hätte ich das anders lösen bzw. löschen sollen?

    Gruß
    Kwoth
     
  2. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hi, das passt schon so.

    Eine Virtual Machine in Parallels besteht aus der Konfigdatei *.pvs und (mindestens) einer Festplatte in Form einer Image-Datei *.hdd.

    [​IMG]

    Löschst Du beides bzw. gleich den gesamten Ordner, ist die VM weg.
    Da eine neue VM samt Platte ja schnell angelegt sind, ist das eigentlich der beste Weg.

    Tipp: Wenn Du vor wichtigen Aktionen (Updates etc.) den gesamten Ordner kopierst, hast Du ein praktisches Backup, auf das Du jederzeit zurückgreifen kannst. ;)
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    joa damit sollte alles weg sein.. wenns im menü noch auftaucht gibts bei vm glaube ich die option löschen..
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ah, ok! Und wenn sich Parallels nicht daran stören sollte, dass ihm der Ordner "geklaut" wurde dann ist das ja alles so wunderbar.

    Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen