• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: Windows Installation löschen

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi,

habe nur eine kurze Frage zu Parallels (Version 3188) und habe leider nichts passendes gefunden.

Ich habe mich bei Windows durch so ein beschissenes Offline-Update ausgesperrt und weil es mir zu blöd war groß rumzubasteln und ich eh noch nichts weiter installiert hatte entschied ich mich XP morgen einfach nochmal neu zu installieren!

Allerdings habe ich einfach nur den Ordner, wo XP drin ist (Dokumente/Parallels) gelöscht.

Passt das so oder hätte ich das anders lösen bzw. löschen sollen?

Gruß
Kwoth
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hi, das passt schon so.

Eine Virtual Machine in Parallels besteht aus der Konfigdatei *.pvs und (mindestens) einer Festplatte in Form einer Image-Datei *.hdd.

vm.jpg


Löschst Du beides bzw. gleich den gesamten Ordner, ist die VM weg.
Da eine neue VM samt Platte ja schnell angelegt sind, ist das eigentlich der beste Weg.

Tipp: Wenn Du vor wichtigen Aktionen (Updates etc.) den gesamten Ordner kopierst, hast Du ein praktisches Backup, auf das Du jederzeit zurückgreifen kannst. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
joa damit sollte alles weg sein.. wenns im menü noch auftaucht gibts bei vm glaube ich die option löschen..
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ah, ok! Und wenn sich Parallels nicht daran stören sollte, dass ihm der Ordner "geklaut" wurde dann ist das ja alles so wunderbar.

Danke euch!