• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels wieder deinstallieren

m4ri0

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Ich hab Parallels 4.0 auf mein MB Late 2008 mit (momentan noch) SL und Vista ausprobiert. Habe mir die Test version geladen und als die Bootcamp-Partition verwendet.
Hat mir aber nicht sonderlich gefallen, jetzt hab ich es wieder deinstalliert. (unter OSX mittels dem mitgeflierten Deinstaller)
Muss ich jetzt unter Vista auch irgendwas händisch entfernen? Im Zuge der Installation ist ja im Vista so einiges "konfiguriert" und "installiert" worden. (zumindest laut dem Parallels-Installer)

mfg m4ri0
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Müssen nicht, aber du könntest die Parallels Tools deinstallieren. Zumindest bei v3 ging das aber nur direkt aus Parallels.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Schau doch mal unter Vista, wo man Programme deinstallieren kann, ob da ein Eintrag auftaucht, der ähnlich wie Treiber-Paket von Parallels heißt.

Weil die Parallels-Treiber sind noch definitiv installiert, und sollten schon für ein sauberes System entfernt werden...
 

m4ri0

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Ich denke die hat er gar nicht komplett installiert, hab diese Setup da ausgeführt, dann kam einige neue Hardware hinzu, welche Vista dann aber nicht ordnungsgemäß installiert hat. Müssten die Parallels-Tools nicht in der Programmliste von Vista auftauchen?
Das Verzeichnis DIFx oder so war unter Program Files von Parallels, das habe ich + alle Registrierungsschlüssel entfernt.