• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels: Wie ist die Netzwerk IP?!

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo, ich brauche eine selbst zugewiesene IP, wenn ich Windows unter Parallels lafen lasse.
Geht das überhaupt?!

Wenn ja, wie?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ja, indem Du unter Windows eine statische IP zuweist.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Dann funktioniert das Internet aber nicht mehr, da die IP's sich ja in ner anderen Range befinden... 10.IRG.END.WAS...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Dann hast Du vermutlich in Parallels nicht "Bridged" ausgewählt als Netzwerkverbindungstyp.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Im Konfigurationseditor beim Netzwerk-Adapter - da könnte man aber auch selbst drauf kommen ;)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Gibt's bei mir nicht...
Also so eine Option...
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Wenn du den "Parallels Desktop" öffnest (im Ordner "Parallels" unter Programme), dann werden dir da deine virtuellen Maschinen angezeigt. Wenn du eine auswählst, bekommst du deine Konfiguration angezeigt (Speicher, Diskette, Festplatte usw.). Irgendwo steht da auch die Netzwerkverbindung und wenn du diese anklickst, kannst du u.a. von "Shared" auf "Bridged" umstellen.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Es war schon Bridged eingestellt wie ich gerade sehe?!
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Dann müsstest du noch mal genau erklären, was du eigentlich brauchst oder machen willst.

Bei "Shared" wird die Internetverbindung von Windows mit der vom Mac geteilt, d.h. nach außen hat Windows die gleiche IP wie der Mac. Bei "Bridged" bekommt Windows eine eigene IP nach draußen und benutzt den Mac halt nur als "Brücke".
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ja, ich brauchte halt die gleiche IP Range wie unter meinem Mac :)
Habs jetzt auch eingestellt, läuft ;)

Danke.
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Ich vermute mal, dass die Frage so gemeint ist, dass er/sie eine per DHCP zugewiesene IP benötigt.

Das mußt du in den Netzwerkeinstellungen von XP einstellen (Adresse automatisch beziehen; auch für den DNS-Server ). Deine Parallels-Netzwerkonfiguration bleibt dabei unverändert auf "Bridged".