1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels: Wie eine Installation verschieben?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rosenkrieger, 18.11.07.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ich habe vorhin Parallels & Win XP installiert. So das ganze läuft auch recht gut - nur habe ich den "Fehler" gemacht und es in Dokumente installiert.

    Da ich diesen Ordner aber ständig synce mit meiner Dreambox wird natürlich jedesmal auch die riesige 1.76 GB Datei von XP/Parallels kopiert - weil sie sich ja verändert.

    Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden diesen gesamten Parallels Ordner aus meinen Dokumenten in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und XP zu erhalten. Wenn ich es verschiebe und dann Parallels Desktop starte "merkt" Parallels nicht das der Ort wo anders ist und will mich wieder ein Setup machen lassen.

    Kann man das ganze überhaupt verschieben - oder habe ich gerade meinen ersten Fehler gelernt und muss XP noch einmal wo anders installieren?
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    OK. Es kann so einfach sein.

    1. Ich habe den gesamten Parallels Ordner aus den Dokumenten in einen anderen verschoben
    2. Die .PVS Datei in dem neuen Ordner ausgeführt
    3. Parallels hat rumgemault das es die Floppy nicht finden kann
    4. Parallels -> Edit Virtual Machine -> Floppy Image angewählt und dann im neuen Ordner zugewiesen.
    5. Funktioniert!

    :cool:
     

Diese Seite empfehlen