• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: Wie eine Installation verschieben?

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich habe vorhin Parallels & Win XP installiert. So das ganze läuft auch recht gut - nur habe ich den "Fehler" gemacht und es in Dokumente installiert.

Da ich diesen Ordner aber ständig synce mit meiner Dreambox wird natürlich jedesmal auch die riesige 1.76 GB Datei von XP/Parallels kopiert - weil sie sich ja verändert.

Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden diesen gesamten Parallels Ordner aus meinen Dokumenten in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und XP zu erhalten. Wenn ich es verschiebe und dann Parallels Desktop starte "merkt" Parallels nicht das der Ort wo anders ist und will mich wieder ein Setup machen lassen.

Kann man das ganze überhaupt verschieben - oder habe ich gerade meinen ersten Fehler gelernt und muss XP noch einmal wo anders installieren?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
OK. Es kann so einfach sein.

1. Ich habe den gesamten Parallels Ordner aus den Dokumenten in einen anderen verschoben
2. Die .PVS Datei in dem neuen Ordner ausgeführt
3. Parallels hat rumgemault das es die Floppy nicht finden kann
4. Parallels -> Edit Virtual Machine -> Floppy Image angewählt und dann im neuen Ordner zugewiesen.
5. Funktioniert!

:cool: