• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels vs VMWare

Raolin

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
12
Hallo!
Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon zu oft angesprochen wurde :) Und...ja, ich habe die Suchfunktion genutzt.
Also, seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eine MacPro's. Noch nie habe ich einen so genial verarbeiteten PC gesehen, das nur mal hardwareseitig.

Nun muss ich aus verschiedenen Gründen Vista einsetzen. Ich habe mir also hier "erlesen", dass man wenn man zocken will um BootCamp nicht herumkommt. Bei mir ist Spielen eher Nebensache.

Also stellt sich mir die Frage VMWare oder Parallels. Hat jemand aktuelle Versionen verglichen? Ich habe nur Vergleiche aus 08/2007 gefunden, aber da hat sich ja wieder einiges getan.
Worauf es mir ankommt ist Stabilität, USB-Support, Performance. Effektiv muss VS2008 drunter laufen und ein paar exotischere USB-Module (Micro-Controller-Entwicklung, da gibt es wenig IDE's für MacOS).

Es grüsst Euch ein für alle Tips dankbarer
Raolin
 

Raolin

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
12
Hallo Kamui, besten Dank! Habe nun VMWare installiert. Die Bootcamp-Partition kann er virtuell benutzen und ich kann sie auch separat booten und habe dann volle "PC-Performance". Klasse, danke für den Tip!
Viele Grüße
Raolin