Parallels vs. Fusion o.ä.

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den Unterschied zwischen Parallels und Fusion. Hauptsätzlich was die Stabilität u.ä. betrifft. Bisher habe ich die Parallelssoftware getestet. Hier fehlt mir allerdings Drag&Drop, die bei Fusion dabei sein soll.
Ansonsten bin ich größtenteils zufrieden mit Parallels (Stabilität, Performance, Würfeleffekt - für Windowsfanatiker immer wieder ein schöner Seitenhieb;) ), auch wenn es (logischerweise noch) Probleme bei mir mit DVD-Laufwerk gibt und das ich die GraKa im Moment noch praktisch vergessen kann.

Hat jemand bereits beide Programme getestet? Denn bisher macht mir Parallels durch sein Auftreten den professionelleren Eindruck - aber manchmal trügt genau so ein Auftritt;)

Gibt es sonst noch ähnliche Programme? Wie sind hier eure Eindrücke?

Vielen Dank für eure gesammelten Erfahrungen!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
o_O mh... funktioniert bei mir (Build 1980) nicht.... schade:-c
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
o_O mh... funktioniert bei mir (Build 1980) nicht.... schade:-c

Da funktioniert es auch *noch* nicht. Drag&drop kommt mit der nächsten Version. Die aktuelle Beta (Build 3094) kann's schon und es funktioniert sehr gut!

Beachte auch, dass die Beta nicht funktioniert, wenn Du ein deutsches Parallels hast. Aus unerfindlichen Gründen hält der Hersteller beide Sprachversionen strikt getrennt (auch bezgl. des Lizenzschlüssels)

Für Besitzer der aktuellen Version von Parallels wird das Update übrigens kostenlos sein! ;)

*J*
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
parallels und fusion sind wie apfel und birne.
kann man nicht vergleichen.
paralles stellt windows in einer vm dar.
fusion stellt unter mac os das windows-api rudimentär dar.
fazit: unter paralles läuft fast jegliche software (performance mal aussen vor)
unter fusion nur software die sich sauber an das windows api hält (und das sind nicht sehr viele).
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
paralles stellt windows in einer vm dar.
fusion stellt unter mac os das windows-api rudimentär dar.

???

Verwechselst Du das nicht mit Crossover Office?

Zumindest in der Win- und Linux-Welt baut VMware ganz normale VirtualMachine-Produkte - vergleichbar mit Parallels. Oder Du willst hier behaupten, dass Fusion was ganz anderes ist...

*J*
 
  • Like
Reaktionen: skywalker

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ja du hast recht.
ich war mit meinen gedanken woanders und habs tatsächlich mit crossover verwechselt..... :(
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Zuerst einmal hallo zusammen.

Ich habe mir gerade ein neues MacBook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich mir aber eine Virtualisierungssoftware kaufen. Aber irgendwie finde ich keinen wirklichen vergleich zwischen Parallels und Fusion. Da beide etwa gleichviel kosten bin ich mir total unschlüssig. Ich möchte eine Linux Distris und evtl ein Windows (warscheindlich Vista) betreiben. Hat jemand von euch das mal ausgiebig getestet? Mich nimmts vor allem wunder wie das Leistungsmässig aussieht. Ich danke euch für Infos.

MfG
Mr. Sailer
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Leistung -> VMWare da beide CPU Kerne der VM zugeordnet werden können und nicht nur einer wie bei Parallels