• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: VM lässt sich nicht starten

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Meine VM mit XP ist "schwarz" geworden - abgestürzt, nehme ich an. Unter Parallels habe ich dann auf "Ausschalten" geklickt. Soweit so gut.
Nun lässt sich XP überhaupt nicht mehr startet. D.h. die Schaltflächen (u.a. "Start") sind grau hinterlegt.
Das Einzige, was sich noch klicken lässt ist "Konfigurieren". Wobei auch hier ich schon diverse Möglichkeiten ausprobiert habe.

Kennt jemand das Problem?

epsillon
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Du kannst die VM aus Parallels löschen und neu anlegen. Dabei aber nicht die Festplattendatei löschen! Dann legst du eine neue Maschine an und fügst die Festplatte dort hinzu. Danach sollte die Maschine wieder reibungslos klappen.

mfg
paule
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Starte deinen Mac neu; danach sollte es wieder funktionieren.
 

Walter Brummel

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
Paralells kein zugriff

Hallo,
habe, seit dem ich das neuste update installiert habe ein problem, das Parallel mir den zugriff auf die vm verweigert.
Kennt jemand das Problem, was muss ich genau tun????

Danke im voraus
Walter
 

hobbi

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hallo Walter, was der Paule beschrieben hat funktioniert auch bei Dir. Lege Dir in Parallels die VM neu an. Genügt das schon als Antowort oder brauchst Du eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich nehme an wir sprechen von Parallels Desktop Build 3846