• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels-Virtual Machine Settings

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hi,

ich betreibe unter Parallels ein Win XP auf meinem iMac 24", 2,8GhZ, 4GB RAM.

Ich bin Switcher und war bisher mit der Performance von Win unter Parallels einigermaßen zufrieden. Gestern habe ich das erste mal wieder in meiner Access Datenbank programmiert, ein sehr umfangreiches Projekt und obwohl ich kaum andere Programme am laufen hatte, ging die Kiste extrem in die Knie. Das Programm in der Laufzeit ist einigermaßen schnell, aber in der Entwicklungsumgebung SEHR langsam.

Ich vermute, das hat was mit den VM-Settings von Parallels zu tun, ich benutze bisher die Standardparameter, die auch beim Installieren eingestellt werden. Kann mir jemand helfen, das zu optimieren? Wie viel RAM stellt man in den Parametern ein, wie kann ich die Win-Performance ansonsten steigern?

Danke Patrick