• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels verliert laufend die Internetverbindung

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Hallo,

ich hab das Problem, dass mein Parallels andauernd immer im laufenden Betrieb die Internetverbindung verliert, während der Mac gleichzeitig keine Schwierigkeiten hat. Es öffnet sich regelmäßig ein kleines Fenster, welches mir sagt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Ich kann dann auf den Button Verbinden klicken (in dem Fenster) und habe sofort wieder Kontakt.
Ich nutze Win 7 auf einem Macbook Pro 2011 mit der neusten Parallels Version. Ich habe ein bißchen das Gefühl, dass ich dieses Problem seit dem Update auf die aktuellste Version habe.
Die Tipps von der Parallels Webseite (Umschalten zwischen Bridge/Shared Betrieb usw) habe ich alle probiert und die haben nihct wirklich geholfen.
Kann es was mit der Bandbreite zu tun haben. Das Problem tritt wohl auch auf, wenn ich gleichzeitig mit Safari eine größere Datei lade, oder kann es daran nicht liegen.
Hat jemand einen Tipp oder einen Rat für mich?

vielen Dank und beste Grüße
Thorsten
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Nutze selbst Bridged über LAN und hatte bisher keine Probleme damit. Auch wenn unter Mac die Leitung voll ausgelastet ist. Das kleine Fenster dass du da beschreibst ist dass nicht nur bei WLAN oder irre ich mich da?
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Ich nutze das auch nur über LAN. Ich hab die Probleme auch erst seit dem ich das aktuelle Parallels Update gemacht habe, voher lief das total rund...
Die von Parallels wissen auch keinen Rat :(

sieht nach einer Neuinstallation aus.... das werde ich mal probieren...