• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels USB Konflikt

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Vorweg: es ist früher alles schon mal gut gelaufen, aber trotz mehrere neuinstallationen zickt parallels: Beim Anwählen eines USB-"Objekts" kommt die Meldung:

"Das USB-Gerät, das Sie in die VM einbinden wollen, wird von einem anderen Programm benutzt. Schliessen Sie das Programm oder entfernen Sie das Gerät und schliessen Sie es erneut an. Binden Sie das Gerät dann erneut ein."

Mein Rechner ist ein 17'' macbook Pro 2,33 GHZ, Parallels 3 Build 3188, die Tools sind installiert, automatisch einbinden habe ich mal ab, mal angewählt... nichts geht.

Auch die anderen Sachen: isight, keboard usw. lassen diese meldung erscheinen. Nach dem Erscheinen der meldung verschwinden die unten. Wenn man das bis zum Apple Track pad durchzieht, verschwindet auch die Möglichkeit in parallels tastatur oder Pad zu benutzen.

Ich hab schon mal davon gelesen - finde aber keine Infos.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh warum willst du das Trackpad direkt in Parallels zuordnen? Dann hat doch MacOS keins mehr.
Welches Gerät willst du denn in Parallels verbinden? Das mit der iSight kann sein, wenn ein iChat oder so geöffnet ist.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
USB... Trackpad

...das war nur ein Extrembeispiel dafür, wie es nicht funktioniert. Verbinden möchte ich jede Art von USB-verbundenen Sachen: Stick, DJ-Console, externe Soundkarte... egal was es ist: es kommt immer die Fehlermeldung.