• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: US-Version oder deutsche Version kaufen?

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich möchte mir gerne Parallels Desktop 4.0 für den Mac zulegen und habe nun festgestellt, daß das Programm im deutschen Shop für € 79,99 angeboten wird, während es im US-Shop $ 79,99 kostet.

Beim derzeitigen Dollarkurs kostet die US-Version umgerechnet also rund € 20,00 weniger. Meine Frage an Euch lautet nun: Gibt es irgendwelche Probleme oder einen Haken, wenn ich die US-Version kaufe und auf einem deutschen Mac OS benutze oder kann ich die US-Version bedenkenlos erwerben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!!:)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Dürfe ziemlich egal sein. Wichtig ist nur, daß bei einem zukünftigen Update auch wieder die entsprechende Sprachversion gewählt wird. In der Vergangenheit verweigerte die US-Version deutsche Updates und umkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: ace777

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei US-Shops kommen auf den genannten Preis oft noch Steuern dazu.
 
  • Like
Reaktionen: ace777

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Bei US-Shops kommen auf den genannten Preis oft noch Steuern dazu.

Stimmt! Ich habe eben den Bestellvorgang bis zur Kasse im US-Shop durchgeführt - und schwupps - plötzlich wurde die Mwst. aufgeschlagen und der Spaß sollte € 80,10 kosten. Dann kaufe ich doch lieber die deutsche Version.

Vielen Dank an Euch beide für Eure Antworten!