1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels unter Vista nur 512MB RAM

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Octronreeves, 14.11.08.

  1. Octronreeves

    Octronreeves Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich bin totaler Mac Neuling und VERSUCHE gerade mein macbook einzurichten. Da ich für die Arbeit zwingend Windows benötige, habe ich mich für Parallels entschieden, was soweit auch wunderbar geklappt hat. Allerdings habe ich in Vista nur 512Mb RAM. Zumindest wird es so angezeigt. Ich habe aber 4GB, OK Vista unterstützt nur 3, aber die sollten dann ja zumindest da stehen.

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

    Grüße

    Daniel
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was hast du denn als Wert für den Arbeitsspeicher in Parallels eingestellt? Ich habe der VM da 1GB zugeordnet.
     
  3. Octronreeves

    Octronreeves Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    4
    Ich habe gar keine Einstellungsmöglichkeiten für den RAM gefunden, ich habe unter Einstellungen unter "Speicher" Automatisch angewählt, und der Wert steht bei 3473MB und aut. Zuweisung von virtuellem Speichen.
     
  4. Octronreeves

    Octronreeves Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    4
    Ahhhh habs gefunden, DANKE

    Mehr als 2 GB gehen jetzt zwar auch nicht, aber immerhin^^, wenn dafür noch jemand eine Lösung hätte :)
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    OSX braucht auch noch bisschen was ... ;)
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh was willst du unter Vista machen wenn due 2GB brauchst? Ich habe selbst XP zeitweilig mit nur 512MB Betrieben und es geht. Vista sollte 1GB reichen und gut ist. Die meisten grafischen Gimmicks sollte man eh abschalten (wenn die überhaupt unter Parallels aktiviert werden).

    Wenn das ganze so Ressourcen fressend ist, dann solltest du mal ernsthaft über eine Bootcamp Installation nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen