• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und zweiter Monitor unter XP

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Hi,

habe das Problem, dass ich ein Präsentationsprogramm nur unter XP laufen lassen kann.
ICh muss dafür einen Beamer anschliessen und möchte mir dann auf meinem Monitor die Folien anzeigen lassen können inkl. Notizen etc. und auf dem Beamer die Präsentation.

Das Problem ist: XP erkennt keinen Beamer wenn er angeschlossen wird. Ich habe nur als absolute Notlösung es hinbekommen, dass ich im Kohärenzmodus den Bildschirm erweitern kann, was mir aber eigentlich nicht hilft, da das Programm alles zeerschiesst in der Ansicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Prallels den Beamer unter XP erkennt und nicht zwingend auf dem Mac selbst? Das heisst er kann ihn von mir aus auch auf dem Mac erkennen, aber er sollte dann auch unter XP als erweiterbarer (Secondary Monitor) auftauchen. Geht das?

Danke und Gruß