1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels und XP ... Verknüpfungen mit XP Anwendungen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von soucy, 28.12.09.

  1. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Hi,

    Ich bin vor kurzem auf OS X umgestiegen. Für einige Dinge brauche ich jedoch zwingend Windows (z.B. Visual Studio).

    Daher habe ich mir auch Parallels gekauft und dies eingerichtet. Funktioniert auch alles soweit so gut. Nur was mich nervt, sind die Verknüpfungen im OS X System.

    Lade ich z.B. eine .exe Datei herunter, um diese später aus der VM heraus zu benutzen, dann ist sie im OS X direkt mit der VM Verknüpft. D.h. klicke ich ausversehen doppelt darauf, wird die komplette VM gestartet.

    Zudem habe ich ein autorun.inf Datei in meinem Homedir. Diese File wird immer angelegt, wenn ich die VM mit XP starte. Wenn ich sie lösche, kommt sie beim nächsten VM Start wieder. Während die VM läuft, blinkt diese Datei dauernd im Dock, da ich den Userordner im Dock abgelegt habe.

    Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich zum einen diese autorun.inf weg bekomme bzw das sie im Ordner, wo die VM liegt erstellt wird? Das gezittere der Datei im Dock nervt auf dauer.

    Und wie ich die Verknüpfungen im OS X zur VM entfernen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Und wie ich die Verknüpfungen im OS X zur VM entfernen kann?

    Datei mit 1nem Links-Mausklick auswaehlen, Apfel + i und unter "Oeffnen mit" das Programm einstellen das dazu geladen werden soll
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Schau in den Einstellungen der "Shared Applications" - da kannst Du diese Dinge einstellen.
     

Diese Seite empfehlen