• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels und XP ... Verknüpfungen mit XP Anwendungen entfernen?

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Hi,

Ich bin vor kurzem auf OS X umgestiegen. Für einige Dinge brauche ich jedoch zwingend Windows (z.B. Visual Studio).

Daher habe ich mir auch Parallels gekauft und dies eingerichtet. Funktioniert auch alles soweit so gut. Nur was mich nervt, sind die Verknüpfungen im OS X System.

Lade ich z.B. eine .exe Datei herunter, um diese später aus der VM heraus zu benutzen, dann ist sie im OS X direkt mit der VM Verknüpft. D.h. klicke ich ausversehen doppelt darauf, wird die komplette VM gestartet.

Zudem habe ich ein autorun.inf Datei in meinem Homedir. Diese File wird immer angelegt, wenn ich die VM mit XP starte. Wenn ich sie lösche, kommt sie beim nächsten VM Start wieder. Während die VM läuft, blinkt diese Datei dauernd im Dock, da ich den Userordner im Dock abgelegt habe.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich zum einen diese autorun.inf weg bekomme bzw das sie im Ordner, wo die VM liegt erstellt wird? Das gezittere der Datei im Dock nervt auf dauer.

Und wie ich die Verknüpfungen im OS X zur VM entfernen kann?

Vielen Dank im Voraus
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Und wie ich die Verknüpfungen im OS X zur VM entfernen kann?

Datei mit 1nem Links-Mausklick auswaehlen, Apfel + i und unter "Oeffnen mit" das Programm einstellen das dazu geladen werden soll