1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels und Vista

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Wonni, 07.09.06.

  1. Wonni

    Wonni Elstar

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    72
    Hi Leute,


    Seit Heute ist RC1 von Parallels (Build 1884) herunterladbar. Damit kann man auch Vista installieren, nur nicht deren RC1 sondern nur die etwas ältere Beta 2 Version. Nach etwas Handarbeit, die Parallels Tools installieren sich nicht selbstständig, läuft alles so wie unter XP.

    Was mir aufgefallen ist, die Beta 2 von Vista ist ziemlich prozessorlastig.


    Gruß Wonni
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Ist doch schon lange bekannt das Vista extrem hohe Hardwarevoraussetzungen hat.
    Für die "Premium-Version" mit zusätzlichen Grafik-Features braucht es mindestens eine 1 GHz schnelle CPU. Ausserdem müssen es 1 GB Arbeitsspeicher und eine DirectX 9 Grafikkarte mit mindestens 128 MByte Grafikspeicher und Unterstützung für Shader Model 2.0 sein.

    Was anderes kann man also auch gar nicht erwarten ;)
     
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Und da über Paralells keine Hardwarebeschleunigte Grafik vorhanden ist wird das mit Vista im Moment sowieso noch nicht allzuviel Spaß machen denk ich mir oder seh ich das falsch ?
     
  4. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    ja denk ich mir auch. Parallels kann ja (noch??) kein DirectX. Angekündigt wurde ja schon, dass Parallels 2 DirectX voll unterstützen soll. Damit soll dann auch gleich volle Grafikleistung zur verfügung stehen für Games unter Parallels. Wobei Vista ja höhere Hardwareanfoderungen stellt als manches PC-Spiel :p

    PS: Nur das keine falscher Eindruck entsteht. Ich habe Vista nicht getestet. Sind alles nur Infos aus dem Netz
     
  5. hussei

    hussei Jamba

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    58
  6. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Hallo

    hab vor ein paar tagen ne betaversion von paralells mit vistaunterstützung aus dem netz geladen-am anfang lief zwar alles super,aber dann am schluss ist die ganze installation sang und klanglos abgekratzt-so wie man es sich von microschrott her gewöhnt ist....:)

    nanuk
     

Diese Seite empfehlen