Parallels und Vista

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Wonni, 07.09.06.

  1. Wonni

    Wonni Elstar

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    72
    Hi Leute,


    Seit Heute ist RC1 von Parallels (Build 1884) herunterladbar. Damit kann man auch Vista installieren, nur nicht deren RC1 sondern nur die etwas ältere Beta 2 Version. Nach etwas Handarbeit, die Parallels Tools installieren sich nicht selbstständig, läuft alles so wie unter XP.

    Was mir aufgefallen ist, die Beta 2 von Vista ist ziemlich prozessorlastig.


    Gruß Wonni
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Ist doch schon lange bekannt das Vista extrem hohe Hardwarevoraussetzungen hat.
    Für die "Premium-Version" mit zusätzlichen Grafik-Features braucht es mindestens eine 1 GHz schnelle CPU. Ausserdem müssen es 1 GB Arbeitsspeicher und eine DirectX 9 Grafikkarte mit mindestens 128 MByte Grafikspeicher und Unterstützung für Shader Model 2.0 sein.

    Was anderes kann man also auch gar nicht erwarten ;)
     
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Und da über Paralells keine Hardwarebeschleunigte Grafik vorhanden ist wird das mit Vista im Moment sowieso noch nicht allzuviel Spaß machen denk ich mir oder seh ich das falsch ?
     
  4. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    ja denk ich mir auch. Parallels kann ja (noch??) kein DirectX. Angekündigt wurde ja schon, dass Parallels 2 DirectX voll unterstützen soll. Damit soll dann auch gleich volle Grafikleistung zur verfügung stehen für Games unter Parallels. Wobei Vista ja höhere Hardwareanfoderungen stellt als manches PC-Spiel :p

    PS: Nur das keine falscher Eindruck entsteht. Ich habe Vista nicht getestet. Sind alles nur Infos aus dem Netz
     
  5. hussei

    hussei Jamba

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    58
  6. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Hallo

    hab vor ein paar tagen ne betaversion von paralells mit vistaunterstützung aus dem netz geladen-am anfang lief zwar alles super,aber dann am schluss ist die ganze installation sang und klanglos abgekratzt-so wie man es sich von microschrott her gewöhnt ist....:)

    nanuk