• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und Vista

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Hi Leute,


Seit Heute ist RC1 von Parallels (Build 1884) herunterladbar. Damit kann man auch Vista installieren, nur nicht deren RC1 sondern nur die etwas ältere Beta 2 Version. Nach etwas Handarbeit, die Parallels Tools installieren sich nicht selbstständig, läuft alles so wie unter XP.

Was mir aufgefallen ist, die Beta 2 von Vista ist ziemlich prozessorlastig.


Gruß Wonni
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ist doch schon lange bekannt das Vista extrem hohe Hardwarevoraussetzungen hat.
Für die "Premium-Version" mit zusätzlichen Grafik-Features braucht es mindestens eine 1 GHz schnelle CPU. Ausserdem müssen es 1 GB Arbeitsspeicher und eine DirectX 9 Grafikkarte mit mindestens 128 MByte Grafikspeicher und Unterstützung für Shader Model 2.0 sein.

Was anderes kann man also auch gar nicht erwarten ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Und da über Paralells keine Hardwarebeschleunigte Grafik vorhanden ist wird das mit Vista im Moment sowieso noch nicht allzuviel Spaß machen denk ich mir oder seh ich das falsch ?
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ja denk ich mir auch. Parallels kann ja (noch??) kein DirectX. Angekündigt wurde ja schon, dass Parallels 2 DirectX voll unterstützen soll. Damit soll dann auch gleich volle Grafikleistung zur verfügung stehen für Games unter Parallels. Wobei Vista ja höhere Hardwareanfoderungen stellt als manches PC-Spiel :p

PS: Nur das keine falscher Eindruck entsteht. Ich habe Vista nicht getestet. Sind alles nur Infos aus dem Netz
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Hallo

hab vor ein paar tagen ne betaversion von paralells mit vistaunterstützung aus dem netz geladen-am anfang lief zwar alles super,aber dann am schluss ist die ganze installation sang und klanglos abgekratzt-so wie man es sich von microschrott her gewöhnt ist....:)

nanuk