• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und VirtualBox-Platte

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich überlege, ob ich mir ein MacBook kaufe. Bisher arbeite ich mit Ubuntu.
1. Dort habe ich die VirtualBox + darin eine XP Installation. Kann ich diese *.vdi nach Parallels konvertieren + benutzen, oder müsste ich XP neu aufsetzen?
2. Kann ich weiterhin VirtualBox benutzen + ist unter Mac auch die USB Integration gegeben (ich muss meinen Palm synchronisieren können mit einem Programm, das nur unter Windows läuft!)?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
zu 1.: Parallels hat ein Programm mit dabei, das sich Transport nennt. Der kann auch VirtualBox-Images konvertieren.

zu 2.: Ob die USB-Unterstützung mit VirtualBox unter MacOSX geht, kann ich nicht sagen, aber mit Parallels geht es definitiv - also wird auch PalmDesktop laufen.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ich bin auch ein Freund von Virtualbox und bin seinerzeit vom frühen Parallels3 auf VB gewechselt.
USB läuft sehr gut, wenn mal ein Gerät Ärger macht, am besten vor dem starten der VM in den USB Einstellungen der VM dieser exklusiven Vorrang bei dem bestimmten Gerät geben. Geht kinderleicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine VDIs auch unter OS X laufen.
Wenn du eine kleine VM unter Linux baust, mit z.B. einem (DS)Linux und irgendwo mit der VM-XML hoch lädst, kann ich ja mal bei mir testweise unter OS X starten.
Reicht ja schon eine Debian-Kernel mit Konsole.

Je nach Palm: Die haben eigentlich immer ganz gut direkt mit OS X gearbeitet.
Schau einfach mal bei Apple - Stichwort iSync - und Palm vorbei, ob dein Gerät nicht unterstützt wird.
Evtl. hat sich das Thema Virtualisierun dann für dich erledigt?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Herzlichen Dank für die Antworten + das Angebot von Dir lol.
Es klingt so, dass Parallels keine großen Vorteile bringt + die VBox reicht. Wenn ich mir ein MacBook geholt habe, probiere ich es also erst mit der VBox.
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
ich bin beim testen von virtual box an irgendeinem Punkt hängen geblieben und hab dann doch lieber parallels genommen. Ich würde Dir empfehlen, beide mal zu testen. Parallels soll auf jeden Fall besser sein (sagen andere hier im Forum ;), ich find es absolut bequem, stabil, schnell und einfach zu bedienen.

Test Link: http://www.parallels.com/de/download/desktop/