• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und Verknüpfungen bzw. Alias

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Huhu,

ich freue mich gerade, dass ich jetzt meine ganze Arbeit auf meinem neuen MacPro machen kann. Ich muß nebenbei mit ein paar Programmen auch in Parallels arbeiten.
Dummerweise zeigen viele Programme in den Dateidialogen zB. den Ordner Eigene Dateien an.
Auf meinem alten PC habe ich mir dann Verknüpfungen zB. zu meinem Mac im Netzwerk gelegt, damit ich von da aus gleich in die richtigen Ordner komme, ohne mich elend langsam durch die Hierarchien zu klicken.
Auf Parallels gelingt mir das aber nicht. Die Verknüpfungen in PPT zB. werden gar nicht angezeigt und wenn ich dann unten "Alle Dateien" auswähle, versucht PPT die nun sichtbare Verknüpfung als Dokument zu öffnen anstatt dem Pfad zu folgen.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich entweder den PC oder Parallels so einstellen kann, das in den Dateidialogen die Verknüpfungen funktionieren?
Auf dem Schreibtisch gehen sie ja.

Danke
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Egal welche Art von Verknüpfung ich anlege sie geht nicht (in den Dateidialogen). Ich glaube das hängt eher mit den Einstellungen entweder von XP oder von Parallels zusammen.