1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels und Verknüpfungen bzw. Alias

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hannibal, 18.10.09.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Huhu,

    ich freue mich gerade, dass ich jetzt meine ganze Arbeit auf meinem neuen MacPro machen kann. Ich muß nebenbei mit ein paar Programmen auch in Parallels arbeiten.
    Dummerweise zeigen viele Programme in den Dateidialogen zB. den Ordner Eigene Dateien an.
    Auf meinem alten PC habe ich mir dann Verknüpfungen zB. zu meinem Mac im Netzwerk gelegt, damit ich von da aus gleich in die richtigen Ordner komme, ohne mich elend langsam durch die Hierarchien zu klicken.
    Auf Parallels gelingt mir das aber nicht. Die Verknüpfungen in PPT zB. werden gar nicht angezeigt und wenn ich dann unten "Alle Dateien" auswähle, versucht PPT die nun sichtbare Verknüpfung als Dokument zu öffnen anstatt dem Pfad zu folgen.

    Hat jemand ne Ahnung, wie ich entweder den PC oder Parallels so einstellen kann, das in den Dateidialogen die Verknüpfungen funktionieren?
    Auf dem Schreibtisch gehen sie ja.

    Danke
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
  3. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Egal welche Art von Verknüpfung ich anlege sie geht nicht (in den Dateidialogen). Ich glaube das hängt eher mit den Einstellungen entweder von XP oder von Parallels zusammen.
     

Diese Seite empfehlen