• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und USB

  • Ersteller spirenzchen2
  • Erstellt am

spirenzchen2

Gast
Hallo,

bei meinem neuen iMac (24", 2,4 Ghz, 4GB Ram, 320GB HD) habe ich eine Version 2.5 von Parallels Desktop dazugekauft. Nach der Installation von XP SP2 versuchte ich, einen Cardreader anzuschließen, um ihn mit meiner Windows-Bankingsoftware zu nutzen. Doch das USB-Gerät wurde nicht erkannt. Nach einiger Suche im Forum war klar, daß ich die Version 3 von Parallels benötige. Also wurde upgedated und es funktionierte.

Jetzt aber das nächste Problem:

Ich habe einen Satellitenreceiver (WinTV Nova-S-USB2) bekommen und möchte ihn unter Parallels betreiben. Doch in der USB-Geräteauswahl rechts unten am Parallels-Fenster wird der Receiver nicht angezeigt. Im System-Profiler wir unter USB ein USB-Gerät angezeigt, jedoch ohne irgendwelche Kennzeichen. Ich habe auch schon sämtliche Verbindungsarten (direkt und allein, über einen gespeisten Hub etc.) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrung mit diesem Receiver ????
 

spirenzchen2

Gast
Schade, hat keiner eine Idee, wie man das WinTV-Gerät unter Parallels einbindet???

Das Problem wird wohl sein, daß dieses USB-Device nicht unter Parallels sichtbar ist, obwohl es im System-Profiler angezeigt wird.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, USB-Geräte manuell einzutragen ???

Ich hatte mal versuchsweise BootCamp installiert und da funktionierte der Sat-Receiver. Aber dafür immer Windows booten...??? Nein danke !!!