1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels und USB

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von spirenzchen2, 07.02.08.

  1. Hallo,

    bei meinem neuen iMac (24", 2,4 Ghz, 4GB Ram, 320GB HD) habe ich eine Version 2.5 von Parallels Desktop dazugekauft. Nach der Installation von XP SP2 versuchte ich, einen Cardreader anzuschließen, um ihn mit meiner Windows-Bankingsoftware zu nutzen. Doch das USB-Gerät wurde nicht erkannt. Nach einiger Suche im Forum war klar, daß ich die Version 3 von Parallels benötige. Also wurde upgedated und es funktionierte.

    Jetzt aber das nächste Problem:

    Ich habe einen Satellitenreceiver (WinTV Nova-S-USB2) bekommen und möchte ihn unter Parallels betreiben. Doch in der USB-Geräteauswahl rechts unten am Parallels-Fenster wird der Receiver nicht angezeigt. Im System-Profiler wir unter USB ein USB-Gerät angezeigt, jedoch ohne irgendwelche Kennzeichen. Ich habe auch schon sämtliche Verbindungsarten (direkt und allein, über einen gespeisten Hub etc.) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrung mit diesem Receiver ????
     
  2. Schade, hat keiner eine Idee, wie man das WinTV-Gerät unter Parallels einbindet???

    Das Problem wird wohl sein, daß dieses USB-Device nicht unter Parallels sichtbar ist, obwohl es im System-Profiler angezeigt wird.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, USB-Geräte manuell einzutragen ???

    Ich hatte mal versuchsweise BootCamp installiert und da funktionierte der Sat-Receiver. Aber dafür immer Windows booten...??? Nein danke !!!
     

Diese Seite empfehlen