1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels und HP Photosmart

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von RSchu, 12.10.09.

  1. RSchu

    RSchu Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    ich habe mit dem HP-Drucker am USB-Anschluss das Problem, dass dieser im MAC und unter Parallels mit XP als bereit angezeigt wird. Ein Druckauftrag unter XP landet in der Warteschlange und wird nicht ausgeführt, oder mit einer Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Drucker nicht hergestellt werden konnte, beendet. Ein Neustart von XP bewirkt, dass der Druck sofort ausgeführt wird. Ebenso hilft es, den Drucker vom MAC zu trennen und wider anzuschließen. Er wird dann als neues USB-Gerät erkannt und ich kann ihn mit der virtuellen Maschine verbinden.
    Kennt jemand das Problem bzw. eine Abhilfe?

    RSchu
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Du kannst unter parallels 4 den drucker direkt xp zuweisen. Es können nicht beide systeme gleichzeitig darauf zugreifen. Du musst dich leider entscheiden.
     
  3. RSchu

    RSchu Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    14
    Druckerproblem

    Hallo le_petz,
    die direkte Zuweisung kenne ich. Das ist nicht das Problem. Ich möchte den Drucker ja mal unter MAC-Anwendung und mal unter XP nutzen. Er druckt halt nicht, wenn ich den unter Parallels als Gerät XP zuordne. Der Haken am USB-Gerät Drucker wird erst mit einem Neustart von XP wirksam. Mir erscheint es so, als ob der Drucker beim Neustart des MAC oder aus dem Ruhezustand nicht erkannt wird. Ich werde mal probieren, die VM nicht in Standby zu setzen, sondern immer neu zu starten.

    RSchu
     
  4. RSchu

    RSchu Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    14
    An alle:
    ich habe das Problem lösen können, indem ich den Drucker unter WIN gründlich deinstalliert und dann neu installiert habe. Offenbar hatte die automatische Übernahme vom PC nicht richtig funktioniert.

    RSchu
     

Diese Seite empfehlen