• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und HP Photosmart

RSchu

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
14
Hallo,
ich habe mit dem HP-Drucker am USB-Anschluss das Problem, dass dieser im MAC und unter Parallels mit XP als bereit angezeigt wird. Ein Druckauftrag unter XP landet in der Warteschlange und wird nicht ausgeführt, oder mit einer Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Drucker nicht hergestellt werden konnte, beendet. Ein Neustart von XP bewirkt, dass der Druck sofort ausgeführt wird. Ebenso hilft es, den Drucker vom MAC zu trennen und wider anzuschließen. Er wird dann als neues USB-Gerät erkannt und ich kann ihn mit der virtuellen Maschine verbinden.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Abhilfe?

RSchu
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Du kannst unter parallels 4 den drucker direkt xp zuweisen. Es können nicht beide systeme gleichzeitig darauf zugreifen. Du musst dich leider entscheiden.
 

RSchu

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
14
Druckerproblem

Hallo le_petz,
die direkte Zuweisung kenne ich. Das ist nicht das Problem. Ich möchte den Drucker ja mal unter MAC-Anwendung und mal unter XP nutzen. Er druckt halt nicht, wenn ich den unter Parallels als Gerät XP zuordne. Der Haken am USB-Gerät Drucker wird erst mit einem Neustart von XP wirksam. Mir erscheint es so, als ob der Drucker beim Neustart des MAC oder aus dem Ruhezustand nicht erkannt wird. Ich werde mal probieren, die VM nicht in Standby zu setzen, sondern immer neu zu starten.

RSchu
 

RSchu

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
14
An alle:
ich habe das Problem lösen können, indem ich den Drucker unter WIN gründlich deinstalliert und dann neu installiert habe. Offenbar hatte die automatische Übernahme vom PC nicht richtig funktioniert.

RSchu