1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels und ein kniffles Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von aPuschel1972, 23.06.07.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe ein wirklich kniffliges Problem:

    Ich benutze unter Parallels 3.0 Windows XP.

    Darunter läuft eine Live Verschlüsselungssoftware namens SAFE 2007 (von Steganos).

    Auf einer externen Festplatte befindet sich nun eine 20GB grosse sogenannte SLE Datei, die SAFE entschlüsseln soll.
    Dieses Laufwerk habe ich unter Shared Folders eingebunden.

    Starte ich unter Windows nun SAFE, gib den Netzwerkpfad der Datei an, erscheint folgender Fehler.

    Netzwerkpfad:
    \\.PSF\Safe\test.sle

    Fehlermeldung:

    Die SLE Datei darf nicht im UNC-Format angegeben werden.
    Er akteptiert dies nicht, und lässt mich die Datei nicht öffnen.

    Weiss jemand Rat?

    VG

    Martin
     
  2. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Weiss hier niemand, wie ich den Netzwerkpfad zum Shared Folder angeben muss?
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    OK anders gefragt.
    Wie gebe ich einen Netzwerk Pfad ein, wenn das Programm das UNC Format icht versteht?
    \\.PSF\Safe\test.sle
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Du kannst doch in XP diesem Share einen beliegen Laufwerksbuchstaben zuordnen - Stichwort: "Netzlaufwerk verbinden" im Kontextmenü. ;)
     
  5. ronildo

    ronildo Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    2
    Hast Du das Steganos Problem gelöst ?
    Habe dasselbe Problem und würde miche freuen wenn mir jemand helfen kann !
     
  6. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Es ist eine ganz schlechte Idee in VMs zu verschlüsseln, da die Passkeys gecached werden. Nun rat mal wo das geschieht.
     

Diese Seite empfehlen