• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und ein kniffles Problem

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe ein wirklich kniffliges Problem:

Ich benutze unter Parallels 3.0 Windows XP.

Darunter läuft eine Live Verschlüsselungssoftware namens SAFE 2007 (von Steganos).

Auf einer externen Festplatte befindet sich nun eine 20GB grosse sogenannte SLE Datei, die SAFE entschlüsseln soll.
Dieses Laufwerk habe ich unter Shared Folders eingebunden.

Starte ich unter Windows nun SAFE, gib den Netzwerkpfad der Datei an, erscheint folgender Fehler.

Netzwerkpfad:
\\.PSF\Safe\test.sle

Fehlermeldung:

Die SLE Datei darf nicht im UNC-Format angegeben werden.
Er akteptiert dies nicht, und lässt mich die Datei nicht öffnen.

Weiss jemand Rat?

VG

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Weiss hier niemand, wie ich den Netzwerkpfad zum Shared Folder angeben muss?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
OK anders gefragt.
Wie gebe ich einen Netzwerk Pfad ein, wenn das Programm das UNC Format icht versteht?
\\.PSF\Safe\test.sle
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du kannst doch in XP diesem Share einen beliegen Laufwerksbuchstaben zuordnen - Stichwort: "Netzlaufwerk verbinden" im Kontextmenü. ;)
 

ronildo

Erdapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
2
Hast Du das Steganos Problem gelöst ?
Habe dasselbe Problem und würde miche freuen wenn mir jemand helfen kann !
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Es ist eine ganz schlechte Idee in VMs zu verschlüsseln, da die Passkeys gecached werden. Nun rat mal wo das geschieht.