• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Parallels und Dock-Icons im Window-Mode

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

bin seit ein paar Tagen von Prallels 3 auf Parallels 5 umgestiegen.

Bei Parallels 3 konnte man Parallels so konfigurieren, dass nur im Coherence-Modus Dock-Icons für aktive Programme angezeigt wurden.
Leider passiert dies nun auch im Window-Mode von Parallels. Obwohl die VM im Fenstermodus läuft, bekomme ich für jedes offene Windows-Programm ein Dock-Icon und mein Dock ist schnell sehr voll.

Wisst ihr, was ich da wo umstellen muss?

Viele Grüße :)
 
Schau in den Einstellungen unter "Shared Applications", da kannst Du die Dock-Icons aus der VM auch wieder ausschalten.
 
Ich weiß es leider auch nicht ganz genau, aber du kannst ja mal probieren bei "Share Windows applications with Mac OS X" den Haken herauszunehmen. Bei mir hat das geholfen.

iRazer
 
Wenn ich das deaktiviere, kann ich dann trotzdem noch Dokumente von Mac OS aus in einem Windows-Programm öffnen?
 
Hallo,

ich habe im Window-Mode von Parallels immer noch für jedes aktive Programm ein eigenen Dock-Icon.


Wünsche mir immer noch, dass es so wie unter Parallels 3 ist, das beim Window-Mode diese Icons nicht erscheinen.
Beim Coherence-Modus machen die Icons ja wenigstens noch Sinn...


Habt ihrs mittlerweile hinbekommen, die Icons loszuwerden?