1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels und Dock-Icons im Window-Mode

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gateway_2_hell, 09.01.10.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    bin seit ein paar Tagen von Prallels 3 auf Parallels 5 umgestiegen.

    Bei Parallels 3 konnte man Parallels so konfigurieren, dass nur im Coherence-Modus Dock-Icons für aktive Programme angezeigt wurden.
    Leider passiert dies nun auch im Window-Mode von Parallels. Obwohl die VM im Fenstermodus läuft, bekomme ich für jedes offene Windows-Programm ein Dock-Icon und mein Dock ist schnell sehr voll.

    Wisst ihr, was ich da wo umstellen muss?

    Viele Grüße :)
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Schau in den Einstellungen unter "Shared Applications", da kannst Du die Dock-Icons aus der VM auch wieder ausschalten.
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm, von welchem Eintrag sprichst du?

    [​IMG]
     
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Keiner ne Idee?
     
  5. iRazer

    iRazer Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    1
    Ich weiß es leider auch nicht ganz genau, aber du kannst ja mal probieren bei "Share Windows applications with Mac OS X" den Haken herauszunehmen. Bei mir hat das geholfen.

    iRazer
     
  6. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Wenn ich das deaktiviere, kann ich dann trotzdem noch Dokumente von Mac OS aus in einem Windows-Programm öffnen?
     
  7. iRazer

    iRazer Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    1
    Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. :)
     
  8. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    ich habe im Window-Mode von Parallels immer noch für jedes aktive Programm ein eigenen Dock-Icon.


    Wünsche mir immer noch, dass es so wie unter Parallels 3 ist, das beim Window-Mode diese Icons nicht erscheinen.
    Beim Coherence-Modus machen die Icons ja wenigstens noch Sinn...


    Habt ihrs mittlerweile hinbekommen, die Icons loszuwerden?
     
  9. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Habt ihr ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen