• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und die Wahl des Betriebssystems

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

ich habe mich gerade gefragt, ob es irgendwelche Informationen gibt, dass Parallels Desktop mit einer etwaigen Windows Version am stabilsten läuft.
Desweiteren stellt sich mir die Frage, welche Version für meine Zwecke am geeignetsten erscheinen dürfte: Ich werde es nicht sein lassen können, hie und da die Möglichkeit zu haben, einen der Klassiker zu spielen (beispielsweise GTA 2). Die Anforderungen sind also gering.
Kann mir z.b. jemand sagen, ob ich irgendwo den benötigten Speicherplatz der verschiedenen Window-Versionen einsehen kann?
Ich denke Vista kommt nicht in Frage, wir wissen warum, XP wäre vielleicht keine schlechte Wahl, es fragt sich, ob Windows 7 aus irgendeinem Grund so toll sein kann, dass es sich für diesen Zweck auszahlt, ich habe kürzlich aber die verrückte Idee gehabt, einfach mal über etwas wie Windows ME nachzudenken, weil es sooo klein sein dürfte..

Was meint ihr?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warum stellst Du Deine Frage im Forenbereich "Dienstprogramme" und nicht da, wo er hingehört: "Windows auf dem Mac"? Ich verschiebe Deine Frage besser dorthin.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
also windows me ist keine gute idee da es genauso instbiel ist wie vista... ich würde xp nehmen da laufen auch deine klassiker was bei win 7 zum teil probleme bringen könnte. das immage von xp braucht nicht mehr als 2 oder 3 gb + platz für daten
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Pardon, weil ich diese Kategorie übersehen habe!

Und danke an Chrissel, XP it is! :)