• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Transporter Problem

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich möchte von meinem Win XP Prof Rechner eine VM erstellen. Habe also den Transporter in Win installiert, neu gestartet und wollte loslegen. Transporter zeigt mir die IP im Netzwerk an. Gehe also zu meinem MAC, will importieren, gebe auch die IP ein, dann die Zugangsdaten zu dem Win Rechner ein. Nun kommt die Meldung das erforderliche Treiber auf dem Rechner nicht installiert sind. Habe dann mal eine externe Festplatte an den Rechner gehängt und wollte die VM dann dort erstellen. Es kommt erst die gleiche Meldung und faselt was von einem dynamischen Laufwerk oder einem LVM Laufwerk. Hä, wat is dat denn?? Nie gehört.
Habe dann mal in der Anleitung unter Fehlern gelesen. Da stand was unter Treiber von snapman.sys. Habe also unter System32/drivers nachgeschaut, aber keinen gefunden.
Was nun? Wo bekomme ich den her?
Vor ein paar Monaten habe ich mit VMware Converter problemlos eine VM erstellen können.
Da ich das nur zum testen gemacht habe, habe ich sie damals wieder gelöscht.
Versuche nun erstmal wieder über VMware converter erneut die VM zu erstellen, um so über diesen Umweg an die VM für Parallels zu kommen. Bis jetzt läuft die Erstellung auch reibungslos. Muß jetzt erst aber den ganzen Sabber aufwischen, den mein neuer I7 verursacht hat. Der soll dann den Winrechner ersetzen und natürlich noch viel mehr leisten.
Kann mir evtl. jemand helfen?
Es grüßt
Holger