• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Tools fehlen (hat sich geklärt)

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hallo,

habe gerade Parallels Desktop 5 installiert und ich kann die Parallels Tools nicht installieren; sie sind einfach nicht da. Laut Parallels sollte das Image "prl-tools-win.iso" in Libary > Parallels > Tools vorhanden sein, bei mir ist dies aber nicht der Fall. Was kann ich machen? Im Internet scheint es diese Datei nicht zu geben.

Kann die jemand hochladen (wenn das erlaubt ist)? Oder gibt es eine Lösung?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Einfach über das Menü installieren (wenn die VM hochgefahren ist) geht nicht?
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Er mountet dann schon etwas, aber da ist dann nur ein Ordner mit den Unterordnern "Network", "SOUND", "Video", "Mouse" und "Clipbrd". Dachte zuerst, ok, kein Problem, muss man vllt. alle einzeln installieren (die Ordner enthielten jeweils eine Exe, Bat, oder INF) und gemacht, aber auch nach einem Neustart sind die Tools nicht installiert. Bin von Parallels 3 (oder war's 4) aber auch einen Setup-Assistenten gewöhnt, der sollte doch normalerweise kommen?

LG
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Sorry,

hat sich geklärt. Wenn es andere ggf. interessiert: Ich musste die Bootcamppartition noch einmal neu als VM importieren. Danach konnte ich die alte löschen. Eine neue Aktivierung von Windows war nicht erforderlich. In Schritt 4/4 wurden beim Import direkt die neusten Parallels Tools vorinstalliert.

Das Problem ist offensichtlich gewesen, dass die bestehende Windows-VM als "Anderes" und nicht als Windows erkannt wurde (warum auch immer). Ggf. reicht es auch, die VM aus der Liste zu entfernen (nicht die Datei komplett!), und anschließend zu öffnen.

LG