1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels - toll!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von thumax, 19.12.06.

  1. thumax

    thumax Gast

    Mensch, Parallels ist ja die Wucht!

    Endlich wieder Windows! Ich habe jetzt bereits dreieinhalb Stunden mit der Installation, dem Herunterladen von knapp 70 Updates und ungefähr 10 Neustarts verbracht. Was hab ich das vermisst! Jetzt noch ein Virenscanner und AdAware druff…
    BANG! Absturz bei der .NET-Installation! Wie damals!

    Und das alles für WiSo Sparbuch & Mein Geld.

    Es gibt immer was zu tun – yippieh-yaya-yippieh-yahyeah! ;)
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Das ist echt toll: Jedes installierte Update beschert einem die Möglichkeit, mindestens zwei passende Sicherheitspatches zu installieren! Gleich morgen werde ich meinen Job kündigen und in den nächsten Monaten mein Windows updaten.
     
    cws gefällt das.
  3. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    naja, ich persönlich bin mit Parallels sehr zufrieden. Muss ja nicht XP sein!
    Ich hab Windows ME, Ubuntu und Mandriva ONE installiert und keinerlei Probleme und freu mich über die Geschwidnigkeit dieses Emulators.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Ich denke, thumax macht sich hier in parodistisch überhöhter Weise über Windows lustig - und nicht über Parallels ;)
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Intern bezeichne ich Parallels nur noch als "den Affenkäfig".

    Ich mag den Affenkäfig.
     
    Irreversibel gefällt das.
  6. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Cool, ich halte in meinem Affenkäfig eine XP-Installation für meine Steuersoftware... Eingepfercht auf 10GB hat es etwas Luft, so dass genug Auslauf vorhanden ist (artgerechte Haltung)... :p
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich finde Parallels ist die beste WindOS installation ever.

    Nachden ich WindOS schön installiert hatte habe ich die WindOS Installation auf einer externen Platte gesichert. Jetzt können Trojaner, Viren und alles kommen was will, in den Papierkorb mit dem ganzen WindOS Zeug, neu von der Externen geholt, und alles ist gut.

    Besser kann man WindOS nich nutzen. :p
     
  8. thumax

    thumax Gast

    Parallels an sich ist echt seeeehr nice! Aber Windows bleibt halt ABM, obwohl ich schon das Arbeitstier 2000 dem XP-Buntchen vorgezogen habe.
    Es geht hier schließlich um Steuer und Buchhaltung und nicht um ActiveX-Viren. :-D
     
  9. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Da kann ich auch nur ein Liedchen von singen! *träller* Ich wollte eigentlich ein Programm drauf schmeissen, aber ich musste erst noch dieses und jenes Update installieren, bevor ich überhaupt mal das Programm draufschmeissen konnte. Naja, in Sachen Produktivität wars das dann wohl für den Tag. ;)
     
  10. MartySkyhawk

    MartySkyhawk Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    1
    Parallels + Wiso Sparbuch

    Hallo Leute,

    ist schon 'ne Weile her, dass hier eine enthusiastische Diskussion über das Für und Wider des besagten Emulators geführt wurde. Ich habe jüngt mit der Version 5 (optimiert für 10.6) auf einem 4 Wochen alten 13"-MacBook Pro einen neuen Versuch gemacht, eben auch eigentlich hauptsächlich für mein bewährtes Wiso Sparbuch, doch komme ich an der Updatehürde nicht vorbei, obwohl sonst Internetverbindungen funktionieren. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und einen Lösungsansatz?

    Dank für Eure Mühen.

    MartySkyhawk



     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ist das n scherz?
    windows me ist eins der krüppeligsten windows betriebssysteme überhaupt!
     
  12. apple@4r4n.de

    apple@4r4n.de Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    20
    WISO Sparbuch 2010

    Hallo,

    sorry - keine Problemlösung zZ aber;

    auch ich hab es unter Paralles (windows XP- incl allen updates) versucht, zu installieren.
    Bei mir scheitert er mit der Aussage er habe die setup.exe auf "W....(Buchstabe war ok und Pfad) nicht gefunden.
    Zur Zeit habe ich meinen alten PC hier migriert. Eine sep. Installation xp hab ich nicht gemacht, um zB Bootcamp zu nutzen, weil ich nur xp Versionen habe, wo SP 2 separat auf ner CD ist :(
    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, dass die VM hier nicht mitspielt.
    Sonst schraub ich im Kämmerchen einfach mal weiter.
     
  13. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Bei welchem Schritt scheitert es?
    Ist es XP SP2?
    lg, lukas
    ps: vmware finde ich viel besser
     
  14. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Echt? Ich hab vmware versucht und es hat ncihts funktioniert. parallels drauf und es lief ohne Probleme. Ich mach sogar Cad/Cam mit dem MB. Läuft (wenn auch so langsam die Grenzen erreicht werden. Mit einem MBP wirds dann wohl besser :-D)...

    Allerdings kann ich keine Hilfestellung geben, da ich persönlich nie Probleme hatte. Nicht mehr als mit Windows sowieso schon :p
     
  15. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Ist zwar auch keine richtige Problemlösung, aber wer wirklich nur so etwas wie WISO o.ä. nutzen will sollte sich mal VirtualBox ansehen. Das gibt's kostenlos und ich habe darunter WISO Sparbuch laufen.
     

Diese Seite empfehlen