• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels - toll!

thumax

Gast
Mensch, Parallels ist ja die Wucht!

Endlich wieder Windows! Ich habe jetzt bereits dreieinhalb Stunden mit der Installation, dem Herunterladen von knapp 70 Updates und ungefähr 10 Neustarts verbracht. Was hab ich das vermisst! Jetzt noch ein Virenscanner und AdAware druff…
BANG! Absturz bei der .NET-Installation! Wie damals!

Und das alles für WiSo Sparbuch & Mein Geld.

Es gibt immer was zu tun – yippieh-yaya-yippieh-yahyeah! ;)
 

thumax

Gast
Das ist echt toll: Jedes installierte Update beschert einem die Möglichkeit, mindestens zwei passende Sicherheitspatches zu installieren! Gleich morgen werde ich meinen Job kündigen und in den nächsten Monaten mein Windows updaten.
 
  • Like
Reaktionen: cws

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
naja, ich persönlich bin mit Parallels sehr zufrieden. Muss ja nicht XP sein!
Ich hab Windows ME, Ubuntu und Mandriva ONE installiert und keinerlei Probleme und freu mich über die Geschwidnigkeit dieses Emulators.
 

m00gy

Gast
Ich denke, thumax macht sich hier in parodistisch überhöhter Weise über Windows lustig - und nicht über Parallels ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Intern bezeichne ich Parallels nur noch als "den Affenkäfig".

Ich mag den Affenkäfig.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Intern bezeichne ich Parallels nur noch als "den Affenkäfig".

Ich mag den Affenkäfig.

Cool, ich halte in meinem Affenkäfig eine XP-Installation für meine Steuersoftware... Eingepfercht auf 10GB hat es etwas Luft, so dass genug Auslauf vorhanden ist (artgerechte Haltung)... :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich finde Parallels ist die beste WindOS installation ever.

Nachden ich WindOS schön installiert hatte habe ich die WindOS Installation auf einer externen Platte gesichert. Jetzt können Trojaner, Viren und alles kommen was will, in den Papierkorb mit dem ganzen WindOS Zeug, neu von der Externen geholt, und alles ist gut.

Besser kann man WindOS nich nutzen. :p
 

thumax

Gast
Parallels an sich ist echt seeeehr nice! Aber Windows bleibt halt ABM, obwohl ich schon das Arbeitstier 2000 dem XP-Buntchen vorgezogen habe.
Es geht hier schließlich um Steuer und Buchhaltung und nicht um ActiveX-Viren. :-D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Mensch, Parallels ist ja die Wucht!

Endlich wieder Windows! Ich habe jetzt bereits dreieinhalb Stunden mit der Installation, dem Herunterladen von knapp 70 Updates und ungefähr 10 Neustarts verbracht. Was hab ich das vermisst! Jetzt noch ein Virenscanner und AdAware druff...
BANG! Absturz bei der .NET-Installation! Wie damals!

Und das alles für WiSo Sparbuch & Mein Geld.

Es gibt immer was zu tun - yippieh-yaya-yippieh-yahyeah! ;)

Da kann ich auch nur ein Liedchen von singen! *träller* Ich wollte eigentlich ein Programm drauf schmeissen, aber ich musste erst noch dieses und jenes Update installieren, bevor ich überhaupt mal das Programm draufschmeissen konnte. Naja, in Sachen Produktivität wars das dann wohl für den Tag. ;)
 

MartySkyhawk

Erdapfel
Registriert
05.12.09
Beiträge
1
Parallels + Wiso Sparbuch

Hallo Leute,

ist schon 'ne Weile her, dass hier eine enthusiastische Diskussion über das Für und Wider des besagten Emulators geführt wurde. Ich habe jüngt mit der Version 5 (optimiert für 10.6) auf einem 4 Wochen alten 13"-MacBook Pro einen neuen Versuch gemacht, eben auch eigentlich hauptsächlich für mein bewährtes Wiso Sparbuch, doch komme ich an der Updatehürde nicht vorbei, obwohl sonst Internetverbindungen funktionieren. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und einen Lösungsansatz?

Dank für Eure Mühen.

MartySkyhawk



Mensch, Parallels ist ja die Wucht!

Endlich wieder Windows! Ich habe jetzt bereits dreieinhalb Stunden mit der Installation, dem Herunterladen von knapp 70 Updates und ungefähr 10 Neustarts verbracht. Was hab ich das vermisst! Jetzt noch ein Virenscanner und AdAware druff…
BANG! Absturz bei der .NET-Installation! Wie damals!

Und das alles für WiSo Sparbuch & Mein Geld.

Es gibt immer was zu tun – yippieh-yaya-yippieh-yahyeah! ;)
 
Registriert
16.11.09
Beiträge
20
WISO Sparbuch 2010

Hallo,

sorry - keine Problemlösung zZ aber;

auch ich hab es unter Paralles (windows XP- incl allen updates) versucht, zu installieren.
Bei mir scheitert er mit der Aussage er habe die setup.exe auf "W....(Buchstabe war ok und Pfad) nicht gefunden.
Zur Zeit habe ich meinen alten PC hier migriert. Eine sep. Installation xp hab ich nicht gemacht, um zB Bootcamp zu nutzen, weil ich nur xp Versionen habe, wo SP 2 separat auf ner CD ist :(
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, dass die VM hier nicht mitspielt.
Sonst schraub ich im Kämmerchen einfach mal weiter.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Bei welchem Schritt scheitert es?
Ist es XP SP2?
lg, lukas
ps: vmware finde ich viel besser
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Echt? Ich hab vmware versucht und es hat ncihts funktioniert. parallels drauf und es lief ohne Probleme. Ich mach sogar Cad/Cam mit dem MB. Läuft (wenn auch so langsam die Grenzen erreicht werden. Mit einem MBP wirds dann wohl besser :-D)...

Allerdings kann ich keine Hilfestellung geben, da ich persönlich nie Probleme hatte. Nicht mehr als mit Windows sowieso schon :p
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ist zwar auch keine richtige Problemlösung, aber wer wirklich nur so etwas wie WISO o.ä. nutzen will sollte sich mal VirtualBox ansehen. Das gibt's kostenlos und ich habe darunter WISO Sparbuch laufen.