• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels stellt Desktop 8 mit Retina Optimierung vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein großes Parallels Desktop Update ist unterwegs. Was Besitzer der Vorversion bereits heute laden können sollen, erreicht die breite Öffentlichkeit am 4. September: Parallels Desktop 8. Und die Änderungen sind vielfältig: Mac OS X Diktierfunktion auch unter Windows, eine Direktintegration von Internet Explorer 9 unter OS X, neuer Wizard zur Einrichtung, Windows Programme über Launchpad starten, Integration von Windows in die Benachrichtigungszentrale, Mausgesten für Windows, Retina Display Support und bis zu 30 Prozent bessere Performance.[PRBREAK][/PRBREAK]

Parallels Desktop 8 ist für Kunden, die Parallels Desktop 7 am oder nach dem 25. Juli gekauft haben, kostenfrei. Ansonsten kostet ein Upgrade 49,99 Euro, eine neue Lizenz 79,99 Euro.

parallels.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt nicht übel... doch ich werd wohl bei Version 7 bleiben... so oft nutze ich das gar nicht mehr!
 

Mitglied 82689

Gast
Ich benutze es gar nicht mehr, seitdem es auch mit dem Onlinebanking via Banking-Apps sowie mit den Buchhaltungs- und Kassenbuch-Apps unter OS X funktioniert und ich nicht mehr gezwungen bin diese Aufgabe unter Windows zu erledigen.
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Wenn es das Update mal wieder billig in nem Bundle gibt denk ich drüber nach. Ansonsten sind mir 50 Euro einfach viel zu viel für ein Update.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Kann man den über Parallels auch z.b Spiele spielen -> Guild Wars 2 ? Oder ist die Power vom MacBook da nicht ausreichend ?

In meinem fall MacBook Pro Mitte 2012 2,6GHz
 

Mitglied 129448

Gast
@ Fridolin':
Da würde ich dir empfehlen... Trail Laden und selbst testen! Jeder hat ein anderes Empfinden ob etwas spielbar ist oder nicht. Generell ist eine VM aber nicht die ideale Umgebung für Spiele.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für Spieler ist und bleibt BootCamp die einzig vernünftige Lösung.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hehe danke.
Ja ich dachte mir schon das eine VM dafür nicht gut ist. Nur irgendwie habe ich seit dem ich den Mac habe gar keine Lust mehr auf Windows...das einzige was mich dazu zwingt das ich Windows drauf mache ist halt GW2... :/ Habe mir da schon so Alternativen vom PortingTeam geladen ( ne Seite die Spiele irgendwie mit Wine oder so portiert) aber das ist nicht das gelbe vom Ei :/
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Also mich würde das Update interessieren - aber nicht für 50€!

Die 50 Tacken hatte ich beim Upgrade von der 6er auf die 7er gezahlt und ein paar wochen später gabs die 7er in einem Bundle...

Ich warte noch was.
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Parallels ist - was die Integration von Windows-Apps in OS X angeht - viel besser als Virtualbox, nicht zuletzt weil es spezifisch für die Mac-Systemsoftware entwickelt wurde.

Den Verbesserungen nach zu urteilen ist Parallels Desktop 8 es wert, gekauft zu werden.
Also ich hol's mir - wenn die's im Gravis Store am 8. September haben.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich bleibe eh bei VMware Fusion :-D
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
VMware hat Fusion 5 vor ein paar Tagen heraus gebracht. Lizenz 49 Euro, Upgrade 44 Euro.

Dafür gab es keine News. :innocent:
 

Santi_2994

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.08.12
Beiträge
6
Parallels ist - was die Integration von Windows-Apps in OS X angeht - viel besser als Virtualbox, nicht zuletzt weil es spezifisch für die Mac-Systemsoftware entwickelt wurde.

Den Verbesserungen nach zu urteilen ist Parallels Desktop 8 es wert, gekauft zu werden.
Also ich hol's mir - wenn die's im Gravis Store am 8. September haben.

OK danke, ich denke dass ich mir auch Parallels 8 holen werde,
 

Mitglied 129448

Gast
ImpCaligula hatte es im "Windows auf dem Mac" Bereich bereits am 24.08. gepostet. Nicht gelesen?! ;)