• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels startet WindowsXP nicht

  • Ersteller appaclass
  • Erstellt am

appaclass

Gast
Hey!
Bei mir gibt's folgendes Problem mit Parallels:
Ich habe WinXP installiert, Parallels geschlossen, den Mac runtergefahren und dann über Parallels Windows wieder geöffnet. Hat alles geklappt, aber nur ein mal. Beim zweiten Mal öffnet Parallels den Installationsassistenten und tud so, als gäbe es nicht schon eine Installation. Unter dem Fenster des Installationsassistenten liegt das normale Fenster, auf dem es heißt: New Virtual Machine. Windows XP. Stopped. Aber starken kann ich es nicht, denn der Installationsassistent liegt darüber. Wenn ich den cancel, schaltet sich Parallels kompett aus.
Was ist da los? Soll ich Windows neu installieren?
Ich habe beim zweiten Mal, als ich WinXP geöffnet habe, Win nicht heruntergefahren, sondern Parallels geschlossen. War das ein Fehler und könnte das der Grund sein für das Problem?
Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee!! Vielen Dank schon mal für's Lesen.
Grüße, A.
 

appaclass

Gast
erledigt

Versehentlich hatte ich den Windows-XP-Ordner verschoben. Und bei Parallels ist leider nicht vorgesehen, einen neuen Pfad anzugeben, der zu einem installierten Betriebssystem führt. Oder einfach suchen zu lassen.