• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels startet ungefragt

Manfred 2

Jonagold
Registriert
01.09.09
Beiträge
18
Seit dem gestrigen Update startet bei jedem Neustart auch Parallels 5 mit. Ich habe "Fenster" eingestellt und nach wenigen Minuten wechselt es in Coherence. In den Startobjekten ist es nicht eingetragen.

Besten Dank für jede Hilfe.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hast du Parallels im Dock liegen?
Es gibt 2 Möglichkeiten ein Programm bei der Anmeldung automatisch öffnen zu lassen:
1. Programmsymbol im Dock -Rechtsklick> Optionen -> Bei der Anmeldung starten
2. Systemeinstellungen -> Benutzer -> Account wählen und auf Startobjekte klicken.
Bist du sicher, dass beide Fälle nicht zutreffen?!

Ich lasse z.B. iCal bei der Anmeldung starten. Hacken in den Optionen des Dockicons. Allerdings wird iCal bei mir nicht in den Startobjekten (Benutzereinstellungen) aufgeführt.

Gruß,
Eric
 

Manfred 2

Jonagold
Registriert
01.09.09
Beiträge
18
1. Programmsymbol im Dock -Rechtsklick> Optionen -> Bei der Anmeldung starten
2. Systemeinstellungen -> Benutzer -> Account wählen und auf Startobjekte klicken.
Bist du sicher, dass beide Fälle nicht zutreffen?!

Beide Optionen werden nicht verwendet.

Ich habe Parallels versuchshalber in die Startobjekte eingetragen und neu gestartet und dann wieder ausgetragen. Bei dem folgenden Neustart war Ruhe. Mal sehen ob das so bleibt.
 

bilsenkraut

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
6
Hallo EchoSierra,

danke, der Hinweis auf die Startobjekte hat auch mein Problem gelöst. In den Systemeinstellungen > Benutzer > Account war bei mir in den Starteinstellungen Avira Antivir eingestellt. Das läuft natürlich unter Parallels und deshalb ist Parallels jedes mal beim Starten aufgegangen, obwohl das nirgends eingestellt war.

Viele Grüße

Ilse