• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels seit Snow Leopard nur noch in Zeitlupe

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe schon einmal etwas gesucht, doch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe zwei Programme, die ich nur über Windows XP nutzen kann. Dazu habe ich eine Parallels Installation (aktuell: 4.0.3848). Seit ich Snow Leopard drauf habe kann ich die Emulation praktisch nicht mehr nutzen. Egal welches Programm ich öffne dauert das ca. 5 Min. Das Umschalten von der Darstellung Fenster auf Kohärenz dauert min genau so lange, wenn dabei Parallels nicht gleich abstürzt.
Das ist nicht nur nervig, sondern so ist das parallele System einfach nicht arbeitsfähig.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Hier noch mal die gesammelten Infos:

- Mac OS X Snow Leopard
- Parallels 4.0.3848
- Win XP (aktuellste Updates installiert)

Danke

Christian
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Kosten ?

Ein Update kostet auch was ?Kuck da nochmal nach ... Oder kuck mal Software aktualisierung Bild 3..png


Naja ... ich hab mir gleich Parallels 5 besorgt :D
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Wenn ich geholfen habe ...

...dann passts ja . wenns noch nicht geht , schreib mich an , für nähere kleinigkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
Die Parallels Version ist schon der aktuelle Stand der Dinge. Zumindest bei Version 4
Und ein Upgrade kostet gleich 50 Euronen...

Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei Parallels 4 wurde die Unterstützung für Snow Leopard nur rudimentär nachträglich eingeflickt, weil die Nachfolgerversion 5.0 bereits im November 2009 erschienen ist. Nur Parallels 5 bietet die volle Unterstützung für OSX 10.6.x.