• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels richtig einstellen

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich habe nun Parallels bei mir aufm Mac SL. Ich hab jedoch noch einige Schwierigkeiten:
  • Mein größtes Problem ist die Performance des gesamten Systems, wärend eine Virtuelle Mashine läuft bzw. gestartet wird.
    Sobald ich meine Virtuelle Mashine starte, geht alles in den Keller. Teilweise ist es sogar so schlimm, dass ich dann nur noch den Power Knopf am MBP so lange drücke, bis das Gerät abschaltet. Das kann so nicht normal sein! Ich habe den RAM auf Automatisches zuteilen eingestellt.
  • Außerdem stört mich, dass das Parallels beim Start immer wieder neu meine Platte nach Images absucht und mir dann das Menü mit VMWare Mashinen zumüllt. Ich will diese VMWare Mashinen ja nicht deshalb löschen müssen, aber ich will sie eben momentan definitiv nicht im Parallels haben (sind über 20 verschiedene Maschinen)

Kann mir jemand helfen diese Änderungen vorzunehmen? Wo muss ich da einstellen? Punkt 2 hab ich in den Einstellungen vom Parallels erstmal nicht finen können...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hey,

Bei Punkt 2: Sollte in den Einstellungen zu Parallels zu finden sein. Aber wer andes hat besitmmt Parallels und kann dir den Punkt genau sagen. Aber ich würde nochmal gucken in den Grundeinstellungen von Parallels.

Bei Punkt 1: Wie viel Ram hast du verbaut in deinem MBP? Versuche mal eine feste Einstellunge zu wählen, empfiehlt sich eh. Wenn es eine Windows XP Maschine ist, mal auf 512MB begrenzen. Was für Anwendungen laufen denn generell auf deinem Mac? Irgendwelch Softwarebrocken? Solltest natürlich dafür sorgen, dass beim Start nicht irgendwelche kopier Aktionen laufen. Weil die Plattenperformance ausschlag gebend ist beim Starten der VM.

mfg
paule
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wo genau auf der Festplatte hast du die vielen VMs abgelegt? Bei mir war es ausreichend, die nicht benötigten VMs aus dem Parallels-Ordner in einen anderen zu verschieben.

74er