• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels - RAM-Größe ändern

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
hy leute hab bei windows parlarells jetzt das maximum von ram ausgewählt bei mir 1500 und jetzt geht halt mac osx nicht mehr so schnell was soll ich machenl.

mfg
alex
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
hy leute hab bei windows parlarells jetzt das maximum von ram ausgewählt bei mir 1500 und jetzt geht halt mac osx nicht mehr so schnell was soll ich machenl.

mfg
alex

Du kannst den RAM wieder niedriger stellen. Wieviel RAM hat dein Mac?

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Bei Klick auf "Memory 512 MB" im Hauptfenster öffnet sich das Konfigurationsfenster. Dort kannst du es einstellen. Wieviel RAM hat dein System?

Chris
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    105,9 KB · Aufrufe: 207

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
mein mac book hat 2 gb wie komm ich zu die optionen?

Es wie folt mit 512 mb früher hat mac os ohne problemme gefunkt nur wenn ich jetzt 1.5 gb frei gib funkt alles beid enett so doll wie ich will.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@mundl 1983: steht
doch im zweiten Post von Schwupz
Bei Klick auf "Memory 512 MB" im Hauptfenster öffnet sich das Konfigurationsfenster. Dort kannst du es einstellen.

und

Es wie folt mit 512 mb früher hat mac os ohne problemme gefunkt nur wenn ich jetzt 1.5 gb frei gib funkt alles beid enett so doll wie ich will.

hä!?
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Also. erstens wird bei dir 1,5 GB RAM oder ähnliches im Parallels Fenster stehen. Zweitens ist der Nachteil bei Parallels, dass zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen. 1 GB RAM solltest du für MacOS schon freihalten. Und dann halt 1 GB für Parallels.

Chris